
Karosseriesanierung/ Instandsetzung
Neben dem Rost an Rahmen und Chassis gibt es auch an der
Karosserie einige neuralgische Punkte, welche immer mehr oder
weniger verrostet sind. Von außen sichtbar sind häufig Korrosionen
entlang der Gürtelleisten zwischen Dach und Seitenwand, sowie Korrosionen
um die Befestigungen und den unteren Rand des Windschutzscheibenrahmens.
Diese zu beheben ist eine Routinearbeiten, die mit dem Abheben des Daches
einhergeht. Von außen nicht sichtbar sind Verrostungen oder gar Durchrostungen
der vorderen Fußräume und oftmals auch umfangreichere Durchrostungen bis hinter
das Armaturenbrett. Wir bieten lokale Instandsetzung, aber auch den Ersatz der
kompletten Spritzwand/ Bulkhead an. Weitere übliche Korrosionsstellen wie Schwellenleisten
B- und C-Säulen können lokal instand gesetzt oder komplett ersetzt werden. Je nach Gesamtzustand
macht es Sinn, einige dieser Arbeiten zu kombinieren oder in eine Komplettsanierung der Karosserie
einzubinden.
Bei älteren Fahrzeugen gibt es häufig keine passenden Karosserie Teile mehr, dann müssen diese angefertigt werden.
Wir arbeiten hier mit einem erfahrenen Old School Karosseriebauer seit Jahrzehnten eng zusammen
die folgenden Bilder zeigen die oft geringen äußeren Kennzeichen,
dann die selben Teile wenn Sie chemisch entlackt sind, und dann wenn
sie Instand gesetzt sind.






Von Außen sichtbar




Zustand entlackt




Instandgesetzt/Alugeschweisst












Individueller Nachbau und Sonderanfertigungen








