Karosseriesanierung/ Instandsetzung

Neben dem Rost an Rahmen und Chassis gibt es auch an der Karosserie einige neuralgische Punkte, welche immer mehr oder weniger verrostet sind. Von außen sichtbar sind häufig Korrosionen entlang der Gürtelleisten zwischen Dach und Seitenwand, sowie Korrosionen um die Befestigungen und den unteren Rand des Windschutzscheibenrahmens. Diese zu beheben ist eine Routinearbeiten, die mit dem Abheben des Daches einhergeht. Von außen nicht sichtbar sind Verrostungen oder gar Durchrostungen der vorderen Fußräume und oftmals auch umfangreichere Durchrostungen bis hinter das Armaturenbrett. Wir bieten lokale Instandsetzung, aber auch den Ersatz der kompletten Spritzwand/ Bulkhead an. Weitere übliche Korrosionsstellen wie Schwellenleisten B- und C-Säulen können lokal instand gesetzt oder komplett ersetzt werden. Je nach Gesamtzustand macht es Sinn, einige dieser Arbeiten zu kombinieren oder in eine Komplettsanierung der Karosserie einzubinden.

Bei älteren Fahrzeugen gibt es häufig keine passenden Karosserie Teile mehr, dann müssen diese angefertigt werden. Wir arbeiten hier mit einem erfahrenen Old School Karosseriebauer seit Jahrzehnten eng zusammen die folgenden Bilder zeigen die oft geringen äußeren Kennzeichen, dann die selben Teile wenn Sie chemisch entlackt sind, und dann wenn sie Instand gesetzt sind.

Von Außen sichtbar

Zustand entlackt

Instandgesetzt/Alugeschweisst

Individueller Nachbau und Sonderanfertigungen