Motorumbauten

V8-Umbauten im klassischen Land Rover

Besonders stolz sind wir auf unsere Expertise bei V8-Umbauten in historische Land Rover, vor allem in Fahrzeuge der Serie 1 bis 3. Der V8-Motor ist oft das Herzstück eines Neuaufbaus oder einer Restauration. In Kombination mit einem 5-Gang-Getriebe, Servolenkung und Scheibenbremsen entstehen so Land Rover, die den Charme der alten Konstruktion bewahren, aber gleichzeitig ein unvergleichliches Fahrerlebnis und eine Dynamik bieten, die begeistert. Unser Ziel bei jedem Umbau ist es, Fahrzeuge zu schaffen, die alle Sinne ansprechen – Optik, Haptik, Sound und Fahrgefühl verschmelzen zu einem einzigartigen Erlebnis.

Unsere zahlreichen Sonderumbauten in den letzten 20 Jahren sind der beste Beweis dafür

Motorumbauten für den Defender

Die serienmäßigen Motoren der Defender sind oft zu schwach und erfüllen nicht immer moderne Emissionsstandards. Nach intensiver Suche haben wir den perfekten Motor gefunden: den BMW M57. Er bietet alles, was wir brauchen – höchste Zuverlässigkeit, gute Verfügbarkeit und mehr als genug Leistung. Schon die Basisversion liefert 500 Nm und rund 220 PS, steigerbar auf über 400 PS und 800 Nm. Mit diesem Motor erreichen wir im Defender die Euro-4-Norm. Der erste Umbau läuft bereits erfolgreich

In der Regel steht der Motorumbau immer im Zusammenhang mit weiteren Optimierungen am Fahrzeug, vor allem im Fahrwerks und Bremsenbereich, aber oft auch weitere Verbesserungen wie Instrumente, Räder, Interieure: