Profession aus Enthusiasmus

Alle Fahrzeuge

Land Rover - Range Rover

Extrem starker Range Rover der Superlative. In 2014 wurde dieser Range Rover komplett regardless of costs auf höchstem Niveau restauriert und Optimiert. Der Motor wurde von V8 Developments aufgebaut, und sollte tatsächlich etwas über 300 PS haben. Definitiv der stärkste Range Rover den ich gefahren bin. R380 5-Gang Getriebe, Stabis, Sperrdifferenzial, individuell angefertigte Fächer und Edelstahl Auspuffanlage. Zusätzlich wurde dann noch eine originale Klimaanlage eingebaut. Der Motor wurde gerade jetzt nochmals durch ACR in England überarbeitet. - Sensationelles Auto, dessen Aufbau heute unter 250.000 kaum mehr möglich wäre. Neuwagencharakter. Die Bilder sind eine kleine Auswahl aus dem Restaurationsbericht. - https://landy-point.de/index.php?ffact=art&ffact2=show&art_id=4ec387a07c6ac0522ab623c19df232d3 - Verkauf im Kundenauftrag, einmalige Chance
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 145

Preis:
160.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1974-05
Kilometerzählerstand: 10000 km
Leistung: 210 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Rot
Hubraum: 5440 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb
 HU neu

Land Rover - Defender

Eines unserer Kunstwerke steht zum Verkauf. Regardless of costs aufgebauter V8 90er mit Hubraumerweiterung und vielem mehr. Neues Chassis, Originale Karosserie, chemisch entlackt, vom Karosseriebauer regardless of costs instand gesetzt, hochwertig lackiert. Achsen etc. alles komplett überholt. Komplette Auspuffanlage vom Profi incl. Fächerkrümmer individuell angefertigt. Äußerlich und innerlich schlicht gehaltene Optik. - Ein einzigartiges Juwel. Klang, Kraft, Performance und Charme - Restaurationsbericht unter - https://landy-point.de/fixfoxdateien/contentbilder/Archive%202020-01/Defender%2090V850.pdf - Verkauf im Kundenauftrag, einmalige Chance sich rund 2 Jahre Wartezeit zu sparen
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 361

Preis:
125.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1986-01
Kilometerzählerstand: 982 km
Leistung: 177 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Grün
Hubraum: 4554 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb
 HU neu

Land Rover - Serie III

Sehr solider gut erhaltener Militärlandy mit Dieselmotor. Der Kunde ist meinem seinem Landy ganz selbstverständlich bereits in der Vergangenheit zu Servicearbeiten mit dem Landy von München zu und rund 3-4 Stunden gefahren. Auch jetzt hat er Ihn auf der Eigenen Achse zu uns gefahren. Der Motor läuft für einen Diesel wirklich gut, Ebenso schaltet das Getriebe sauber, und der Landy lenkt wie er soll. - https://youtu.be/e3zluPoynUs - hervorzuheben auch der gute Karosseriezustand, insbesondere die gut erhaltenen Fußräume in der Spritzwand. Auch das Chassis ist super solide erhalten, die Hecktraverse und wenige querausleger wurden in der Vergangenheit erneuert. - Der Innenraum ist für einen Militärlandy gut erhalten. Armaturenbrett und Instrumente sind super, auch die Sitze sind sehr ordentlich. - Ein cooler Landy mit dem man noch vieles anstellen kann. Verkauf im Kundenauftrag
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 22399

Preis:
14.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1984-01
Kilometerzählerstand: 48000 km
Leistung: 43 kW
Kraftstoff: Diesel
Farbe: Grün
Hubraum: 2238 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb

Land Rover - Serie I

Ein wirkliches Bijou aus unserer Sammlung. Diesen Landy haben wir vor über 10 Jahren als wohlgewarteten Feuerwehrwagen in der Schweiz gefunden. Wir haben Ihn für einen Kunden damals regardless of costs restauriert- immer mit der Zielsetzung die Originalität zu erhalten- er hatte ja auch erst 27.000 km. - Im Wesentlichen wurde der Wagen Außen von rot auf blau umlackiert, innen war er blau. Innen wurden die Fußräume geschweißt und andere Bereiche die etwas „überpatiniert“ waren wurden lackiert. Alle Zinkbeschläge etc. wurden dazu abgebaut, wegen der Patina aber nicht neu verzinkt. Vorhandene kleiner Beulen und von der Feuerwehr gebohrte Löcher wurden von Karosseriebauer Alu verschweißt. Technisch wurde im Grunde genommen ein großer Kundendienst gemacht, Bremsschläuche etc. was in die Jahre gekommen war gewechselt, und einiges mehr. - Das Chassis ist wie der Rest im sehr gut erhaltenen Zustand. Seit der Restauration ist der Wagen keine 500km gefahren und steht seitdem in der Ausstellung. - In dieser Form wohl kaum mehr zu finden- und heute würden vermutlich die gemachten Restaurationsarbeiten alleine mehr als 50.000,- kosten, mal ganz abgesehen davon, dass man eine solche Basis nicht mehr finden wird.
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 0026

Preis:
38.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1957-06
Kilometerzählerstand: 27000 km
Leistung: 41 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Blau
Hubraum: 1997 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb
 HU neu

Land Rover - Range Rover

komplett neu aufgebauter Range Rover der Superlative. Als Basis diente eine sehr gut erhaltene spanische Karosserie. Die Karosse wurde komplett zerlegt, vom Chassis abgenommen, teilweise gestrahlt, und vom Karosserie/Lackierbetrieb entsprechend überarbeitet und lackiert. - Motor wurde komplett überholt und fein gewuchtet, das Automatikgetriebe wurde komplett überholt, Servolenkung neu und so weiter. Praktisch jedes Teil wurde entweder überarbeitet oder erneuert- bis hin zu Details wie den Scheinwerferstellmotoren. Um eine möglichst gute und originale Innenausstattung herzustellen wurden die besten Teile aus 4 verschiedenen Wagen verwendet. Der Wagen ist zu etwa 80% fertig. Somit besteht noch die Möglichkeit individuelle Wünsche umzusetzen. - Die einmalige Chance einen solchen Range Rover zu bekommen ohne 2 Jahre warten zu müssen. - Verkauf im Kundenauftrag, weitere Informationen gerne am Telefon oder per mail
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 444

Preis:
160.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1991-07
Kilometerzählerstand: 50 km
Leistung: 127 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Grau
Hubraum: 3914 ccm
Türen: 4/5
Getriebe: Automatik
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb
 Zentralverriegelung
 Elektr. Fensterheber
 Servolenkung

Land Rover - Serie II

Wahrscheinlich das Beste Dormobile was je gebaut wurde. Regardless of Costs im Kundenauftrag vor rund 10 Jahren gebaut. Das Antriebskonzept besteht aus 3.9 Liter V8 Motor, 5 Gang Getriebe, zuschaltbarer Allrad Antrieb, Servolenkung und Scheibenbremsen. Mit diesem Setup auch heute noch ein großes Vergnügen den Straßenverkehr aufzumischen. Die Karosserie wurde aufwändig restauriert. Auch bei der Restaurierung der Innenausstattung wurde enormer Aufwand betrieben, Selbst die originalen Sitze wurden zerlegt, die Federkerne entrostet und verzinkt! Anschließen mit Leder neu gesattelt, um einen originalen Dormobile Innenhimmel zu bauen wurde eigens eine Positivform gemacht. Die alten originalen Möbel wurden aufwändig restauriert. Das Faltdach wurde vor ein paar Jahren gegen ein hochwertiges Gewebe aus dem Segelbereich, von einem Bootssattler gewechselt, weil die originale Plane etwas schwitzte und sich auch nicht toll anfasst- auch hier wurden keinerlei Kosten gescheut. Auf den Bildern ist das alte, das neue hat etwas breitere Streifen. Der Herd wurde gegen einen hochwertigen Spirituskocher aus dem Bootsbereich ersetzt. Der Land Rover läuft unglaublich gut, hat einen tollen Sound, und lässt sich leicht fahren. Die Fahrt wird zur reinsten Freude, einem Melange der Gefühle Sound Dynamit Optik Performance.
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: Dormobile

Preis:
145.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1967-12
Kilometerzählerstand: 10000 km
Leistung: 127 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Grün
Hubraum: 3900 ccm
Türen: 4/5
Getriebe: Schaltgetriebe

Land Rover - Serie I

Regardless of costs aufgebauter Serie 1 mit V8 Motor, Servolenkung und Scheibenbremsen. - Seltene Gelegenheit – einmalige Chance- einen solchen Top Landy -direkt und ohne lange Restaurationszeit- erwerben zu können. - Der Landy wurde komplett zerlegt und alles wurde restauriert. Hier sehen Sie die Restauration dokumentiert. https://landy-point.de/index.php?ffact=art&ffact2=show&art_id=f6d219e3dd229d97deec814e80671e3c - Die Basis kam von den kanarischen Inseln. Das Chassis so wie die meisten Karosserieteile wurden tatsächlich vom originalfahrzeug verwendet und vom Karosseriebauer restauriert. Insgesamt spielten bei der Restauration Kosten ein untergeordnete Rolle, zum Beispiel wurde sogar der originale Tank und die Stoßstange vom Karosseriebauer nachgebaut. Nach der Restauration 2020 war der Kilometerstand ca. 38.800 km, d.h. der Landy wurde seitdem im Sommer knapp 2000 km gefahren. Der Landy ist ausgestattet. Der Landy sieht in der Land Rover Farbe grey, kombiniert mit den blauen Sitzen umwerfend aus. Der Sound ist nicht aufdringlich, aber schon beeindruckend emotional einnehmend. Die Fahrleistungen sind enorm und können durch die verwendete Bremsanlage komfortabel im Zaum gehalten werden. Dank Servolenkung lässt sich der Landy mit 2 Fingern lenken, und man kann die Fahrt mit dem blubbernden V8 in vollen Zügen genießen. - Hier ein kurzes Video https://youtu.be/6aZGSrlMMnA - Wenn Sie aktuell einen vergleichbaren Landy mit V8 restaurieren lassen liegt der Preis deutlich höher- je nach Ausstattung, und die Wartezeit bis zur Fertigstellung sind aktuell etwa 2 Jahre.
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 22955

Preis:
128.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1958-01
Kilometerzählerstand: 40500 km
Leistung: 103 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Beige
Hubraum: 3528 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb
 Servolenkung
 HU neu

Land Rover - Serie II

Wintertraum! Der ganz besondere Landy! Dieser SIIa kombiniert patinierte ehrlicher Patina aus fast 60 Jahren -unwiederbringlichen Charmante Ausstrahlung- mit außerordentlich gut erhaltener original Substanz wenig Kilometern und toller Technik. Der Landy kommt aus dem Tessin, war ursprünglich Schweizer Militär (das waren leicht modifizierte zivile Landys), die allermeisten sind schon vor Jahrzehnten dann in Privatbesitz gegangen, war ehemals ein Das Chassis ist in einem sensationellen Erhaltungszustand und wurde aufwendig überarbeitet- Hecktraverse neu, sonst kaum Schweißungen. An der Technik wurde ebenso alles gemacht was es braucht, dass der Landy einfach nur Spaß macht und was so übliche Standschäden sind. . Vergaser, Krümmer Hosenrohr, Bremsen, Vorderachse Hydraulikzylinder etc. etc. - Die Optik in hinreißend, spannungsgeladen, fast erotisch, es gibt so viele Facetten an der Karosse- die alle in mein Photo wollen. Und dann ist das diese Motörchen, dass so sanft schnurrt, und das Getriebe dessen Gänge sich kraftlos einlegen lassen- Eine wunderbare Mechanik- für mich der absolute High-Light SIIa in 2022- rechtzeitig zu Weihnachten? Verkauf im Kundenauftrag
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 429

Preis:
38.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1963-03
Kilometerzählerstand: 95000 km
Leistung: 57 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Grün
Hubraum: 2287 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb
 HU neu

Land Rover - Range Rover

Scheunenfund, der Besitzer (der Ihn auch Jahrelang gefahren hat- heute ein älterer Herr) hat vor vielen Jahren angefangen ein paar Karosseriearbeiten zu machen. Und hat Ihn dann in der Halle hinter anderen Projekten stehen lassen. - die Schweller und die hinteren Radläufe sowie die Hecktraverse sind erstaunlich gut erhalten, Fußraum rechts wurden unten geschweißt, links ist unten ein Loch. Allgemein sind die vorderen Innenkotflügel ziemlich rostig. Die Seitenwände hinten sind dabei. Die Innenausstattung ist bis auf den Himmel gut erhalten. Den Motor haben wir versucht zu starten, das ging nicht wirklich , wir haben die Einspritzanlage weggebaut und gesehen, dass die Hydrostössel ziemlich fest sind. - Da wir viel gute Arbeit haben kommen wir im Moment nicht dazu den Wagen zu richten, und haben uns entschieden diesen zum Verkauf anzubieten. Wenn Ihn keiner will halten wir Ihn um Ihn irgendwann zu richten. Klar die Basis ist nicht top, aber gut machbar. Ich habe sehr viele Bilder gemacht die den Zustand darstellen die ich auf Wunsch gerne zuschicken kann.
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: Scheune

Preis:
4.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1987-04
Kilometerzählerstand: 244000 km
Leistung: 115 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Blau
Hubraum: 3530 ccm
Türen: 4/5
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb

Land Rover - Range Rover

Strukturell restaurierter Range Rover Classic im Erstlack! Der Landy wurde Karrosseriemäßig sehr aufwändig saniert, neue Innenkotflügel und Lampen/Batteriekästen vorne, Fusskästen geschweißt, - Schweller neu eingeschweißt, Bodenbleche Teilersatz, usw. Innen neuer Himmel, vorne komplett neue Bremsen, diverse Spurstangen Klientele etc. ersetzt, 3,9 Liter mit Holleyvergaser eingebaut (keine Elektronik Probleme mehr- sehr zuverlässige Mechanik). Komplett versiegelt. Speziell ist die originale Pharma Kurier Warnlampe auf dem Dach. Schöner ordentlicher solider Range Rover mit 3.9 Liter Hubraum im ehemaligen 3.5 Liter. Kleinere Lackmängel, dafür ehrlicher Erstlack. - Schöner Range der richtig Spaß macht- mit Schiebedach.
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: RR Classic Holley

Preis:
28.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1988-11
Kilometerzählerstand: 181000 km
Leistung: 135 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Weiß
Hubraum: 3900 ccm
Türen: 4/5
Getriebe: Automatik
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb
 HU neu

Land Rover - Serie III

Herausragend schöner originaler Land Rover mit Plane und Spriegel. Original, Top erhalten und gepflegt, nicht restauriert!!!, Der augenscheinlich unberührte jungfräuliche Zustand in dem wunderschönen und seltenem mid grey machen diese Land Rover mehr sehr selten. Schon der reine Anblick ist die pure Freude, das Fahren dann erst recht. Diesen einmaligen Land Rover haben wir vor vielen Jahren in Holland von einem Enthusiasten über unsere Kontakte bekommen können. Er ging dann direkt in die Sammlung eines guten Kunden die wir betreuen. Wegen Umstrukturierung der Sammlung haben Sie nun die Chance diesen Landy zu erwerben. Im Gegensatz zu den vielen angebotenen mehr oder minder aufwändig restaurierten Land Rovern, hebt sich dieser durch seine nicht reproduzierbare Originalität -auf sehr hohem Niveau- dar. Selbstverständlich mit neuem TÜV und Kundendienst- Im Kundenauftrag
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 175

Preis:
45.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1972-11
Kilometerzählerstand: 108000 km
Leistung: 51 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Grau
Hubraum: 2238 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb
 HU neu
 Nichtraucher-Fahrzeug

Land Rover - Serie III

Sehr gut erhaltener und gut gewarteter Feuerwehrwagen mit erst 20.000km. Wir haben diesen Landy in 2015 an seinen jetzigen Besitzer verkauft. Hier wurde er nur selten gefahren und stand die meiste Zeit bin der Sammlung. Der Landy ist mit der seltenen Reihen 6 Zylindermaschine ausgestattet, die einen wunderschönen Sound und einen ausgeglichenen Drehmomentverlauf hat. - https://youtu.be/WecVyuBeu_o - Damals in 2015 wurden rund 5.000,- in Kundendienst und Überarbeitung von Verschleißteilen sowie beseitigen von evtl. Standschäden und präventive Arbeiten investiert, um einen zuverlässigen Betrieb zu sichern. Gerade jetzt war de Wagen wieder bei uns, und es wurden wieder umfangreiche Arbeiten gemacht, damit der Landy wieder einwandfrei fährt. - Der Besitzer hat sich nun entschlossen den Landy zum Verkauf anzubieten, da er einfach viel zu wenig damit fährt. - Der neue Besitzer bekommt ein absolut soliden Landy mit bester Substanz, wenig Kilometer und gut gewarteter Technik. Zusätzlich wurden Kopfstützen an der hinteren Bank angebaut, so dass auch die hinteren Passagiere sicher unterwegs sind. Verkauf im Kundenauftrag
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 23018

Preis:
24.900,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1973-01
Kilometerzählerstand: 20000 km
Leistung: 70 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Rot
Hubraum: 2600 ccm
Türen: 4/5
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 HU neu

Land Rover - Serie I

Sehr solider uns sehr schöner 80 Zoll Landy. Wir hatten diesen Landy 2003 in der Schweiz gekauft. Er war damals in der Schweiz restauriert worden. Der Umfang war nicht bekannt. Es war aber ersichtlich dass Chassis Karosserie und Technik in einem herausragenden Zustand waren- Das Chassis und die Spritzwand machten den Eindruck als wären Sie sehr gut und original erhalten. Optisch war er einfach grau. - In 2004 haben wir Ihn seinen jetzigen Besitzer verkauft. Dieser hat den Landy damals bei uns Karosseriemäsig neu lackieren /restaurieren lassen. Hierzu wurde die Karosserie fast komplett in Ihre Bauteile zerlegt und diese einzeln aufwändig neu Lackiert. Alle Zinkkappen wurden neu verzinkt. Die Farbe ist die Triumphfarbe „Maroon“. Meiner Meinung nach ein der schönsten Farben auf einem Land Rover. Selbstverständlich wurden anstehende Mechanische Arbeiten auch erledigt. In den vergangenen fast 20 Jahren wurde der Landy rund 8.000 km bewegt, stand ansonsten in einer Sammlung in der Halle, und wurde immer wieder umfangreich gewartet. - Der Landy macht Freude zu fahren. Motor Getriebe Achsen Lenkung, alles läuft gut und geschmeidig für einen 71 Jahre alten Landy - - https://youtu.be/mPR4i5jOuPQ - - Verkauf in Kundenauftrag
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 110

Preis:
48.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1951-07
Kilometerzählerstand: 28000 km
Leistung: 37 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Rot
Hubraum: 1600 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 HU neu

Land Rover - Serie III

Ein einmaliger Landy, mit tatsächlich nur 8500 mls. Der Landy wurde ausschließlich auf einem Campingplatz verwendet um Wohnwagen hin und her zu schieben. Entsprechend ist der Zustand, fast wie neu, allerbeste Substanz, und sehr schöne originale Optik. - Der jetzige Besitzer hat Ihn 2011 von einem Sammler in Holland gekauft. Dann kam er umgehend in die Sammlung die wir für unseren Kunden betreuen, und stand trocken und in der Halle. Ein traumhafter Landy- sehr sehr selten und eine gute Wertanlage, mit wie oben bereits gesagt stimmigen und allerbesten Zustand. Bevor er wieder regelmäßig eingesetzt werden kann muss man vermutlich kleinere Servicearbeiten machen, evtl. auch Bremsen. - Verkauf im Kundenauftrag
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 88 SIII

Preis:
35.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1982-02
Kilometerzählerstand: 13680 km
Leistung: 51 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Grün
Hubraum: 2238 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb

Land Rover - Serie II

Für den Enthusiasten/Liebhaber/Sammler/Kenner. Außergewöhnlich original erhaltener SIIa mit wunderschöner Patina. Der Landy ist komplett Ungeschweißt, und soweit ersichtlich im Erstlack. In 2015 haben wir umfangreiche Servicearbeiten gemacht, Kundendienst, Bremsen, Stoßdämpfer diverse Abdichtungen etc. Ebenso haben wir das Chassis komplett neu versiegelt. Er wurde dann vom Besitzer einen Sommer gefahren und ging dann in die Sammlung. Dort steht er seitdem trocken gelagert. Aus Platzgründen soll er verkauft werden. Mit Verkauf bekommt der Landy einen neuen TÜV und Kundendienst. - Ein Land Rover dieser Art, komplett original und unverbastelt, Ungeschweißt und im Erstlack, mit top Technik und bester Substanz wird man kaum ein zweites Mal finden. Unwiederbringliche Originalität! Verkauf im Kundenauftrag
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 315

Preis:
45.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1963-07
Kilometerzählerstand: 102000 km
Leistung: 46 kW
Kraftstoff: Diesel
Farbe: Grau
Hubraum: 2236 ccm
Türen: 2/3
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb
 HU neu

Land Rover - Serie I

Originaler, extrem seltener und super authentischer Land Rover. Umfangreiche Historie, Perfekt erhaltenes Chassis, irgendwann nach 2010 wurde der Landy teilüberarbeitet, das originale Chassis wurde sandgestrahlt und kleiner Arbeiten gemacht, Spritzwand/Bulkhead wurde erneuert wie auch die Kotflügel. Während dieser Arbeiten wurden zahlreiche Verschleißteile ersetzt, und auch ein neuer Kabelbaum eingebaut. Der Motor wurde teilüberholt und bekam einen neuen Zylinderkopf. Bei all diesen Arbeiten wurde darauf geachtet, dass der Landy nicht seinen Charme und auch nicht seine Originalität und Patina verliert. - Wir haben Ihn 2014 für einen Kunden in GB gekauft, der Besitzer hat die Geschichte des Autos handschriftlich zusammengefasst- siehe Bilder-. Wir haben damals zahlreiche Servicearbeiten und dezente sorgsame Aufbereitungsarbeiten gemacht. Dann ist der jetzige Besitzer Ihn kurz gefahren. Bald wurde er aber schon zur Erhaltung unter Seinesgleichen in die Sammlung gestellt, wo er trocken und sicher die letzten Jahre verbracht hat. Die Sammlung soll verkleinert und etwas umgebaut werden, deswegen haben Sie nun eine einmalige Chance. Es wurden seinerzeit kaum Station Wagon, also geschlossene Land Rover verkauft. Das lag daran, dass aus steuerlichen Gründen dieser Wagen als PKW verkauft werden musste, und somit fast das doppelte kostete. Selbstverständlich handelt es sich bei dem Dach letztlich auch nur um ein Hardtop was abgenommen werden kann. Dass es ein Station Wagon ist, in Verbindung mit dem einmalig guten Zustand und der traumhaften originalen Patina sowie der einmaligen Geschichte, macht Ihn wirklich sehr selten und so nicht mehr wieder zu finden. Sicher ist es eine charmante Wertanlage die dazu hin auch noch viel Spaß macht. Verkauf im Kundenauftrag. Die Bilder sind von 2014, ich werde noch bessere machen, aber im Moment komme ich nicht freistehend an den Landy ran um Bilder zu machen- er ist heute höchsten noch ein wenig schöner.
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: S1 88 SW

Preis:
58.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1985-01
Kilometerzählerstand: 123920 km
Leistung: 41 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Blau
Hubraum: 1997 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb

Land Rover - Serie II

Schöner SIIa mit guter Substanz und guter Technik, sowie sehr schöner Ausstrahlung. Er fährt wie er soll, und alles macht richtig Spaß. Das hat Gründe und ist nicht selbstverständlich. Vor etwa 5-6 Jahren wurde der Landy nach langer Standzeit aktiviert. Der Landy wurde eisgestrahlt, genau durchgeschaut, notwendige und empfohlene Schweißarbeiten wurden gemacht, der Landy wurde technisch umfangreich überholt. Durch die lange Standzeit war der Landy in der Hardware sehr gut erhalten und hat einen tollen Motor und Getriebe sowie ein gutes Chassis. Bei der Restauration wurden also vornehmlich Verschleißteile, Servicearbeiten und Feinheiten gemacht, wie Bremsen, Zündung, die komplette Vorderachse wurde überholt, neue Blattfedern wurden rundum eingebaut, viele weitere Dinge wie poröse Schläuche oder undichte Dichtungen und elektrische Probleme wurden instandgesetzt bzw. erneuert. Der Landy wurde neu lackiert, und abschließend mit Mike Sander Fett versiegelt. Besonders ist auch die seltene Ausrüstung mit einem Bremskraftverstärker, der das Fahren sehr vereinfacht. Die Sitze sind in Echtleder gefertigt- was überaus angenehm und wertig ist. Trotz der vielen Arbeiten, ist es kein voll restaurierter, sondern ein umfangreich überholter und neu lackierter Landy, der wie oben beschrieben gut fährt, schön aussieht und Spaß macht- und das zu einen sehr interessanten Preis- Verkauf im Kundenauftrag.
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 387

Preis:
26.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1969-06
Kilometerzählerstand: 102000 km
Leistung: 51 kW
Kraftstoff: Benzin
Hubraum: 2236 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb
 HU neu

Land Rover - Defender

Wunderschöner und bestausgestatteter Defender in top zustand mit erst 30.000,- km. Diesen Landy hat meine Frau gelegentlich bei schönem Wetter gefahren- leider viel zu selten- das ist auch der Grund weswegen er verkauft werden kann. Einmal haben wir in Ihn mit in den Urlaub genommen, wo Ihn einige Leute direkt kaufen wollten. Ausstattung: Original LR Ledersitze, großes Soundsystem, Startech Einstiegsleisten, 18 Zoll Sawtooth Felge, LED, Alcantara Himmel, Land Rover Leder Sportlenkrad, von Anfang an umfangreich regardless of costs konserviert und vieles mehr. (die Sitze sind in echt weniger rötlich- mehr ins Ocker gehende) - Frisch ab Kundendienst und neuem TÜV. Der Wagen muss nicht weg, wird auch nur an jemand verkauft der Ihn zu schätzen weiß, aber bei uns wird er letztlich zu wenig eingesetzt- zuletzt als Fotomodell, zusammen mit dem original 90 V8, bei einem Shooting. - wer sich was wirklich schönes gönnen will- soll sich melden.
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 470

Preis:
85.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 2015-09
Kilometerzählerstand: 30000 km
Leistung: 90 kW
Kraftstoff: Diesel
Farbe: Schwarz
Hubraum: 2198 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb
 Zentralverriegelung
 Elektr. Fensterheber
 Servolenkung
 ABS
 ESP
 Partikelfilter
 HU neu
 Bluetooth
 CD-Spieler
 Traktionskontrolle
 Armlehne
 Lederlenkrad
 USB
 Stahlfelgen

Land Rover - Range Rover

Range Rover zum hübsch machen/restaurieren, Rolling Restauration. Dieser Range Rover stammt aus langjährigem Familienbesitz, wurde seinerzeit als normaler Wagen gefahren neben Jaguars und anderen Fahrzeugen. Er stand nun ein paar Jahre unbenutzt in einer Halle. Wir haben Ihn wieder aktiviert. Er fährt schön, Motor läuft sauber, er bremst und lenkt wie er soll. Und weil die Probefahrten so Spaß gemacht haben und der Innenraum gepflegt und ordentlich ist, bin ich gleich über den TÜV gefahren und wollte den Range für das H Kennzeichen um Ihn dann gelegentlich zu fahren ein bisschen hübsch machen, neu lackieren, bessere Türen etc. aber nicht wirklich restaurieren. - Nach dem Abbau der Schweller leisten vor allem links sind aber gröbere Durchrostungen aufgetaucht. Nun ist es doch nichts einer schnellen Soft Restauration, sondern etwas mehr Arbeit. Dazu haben wir aufgrund unseres Auftragsvolumens keine Zeit. - Vielleicht hat jemand Lust dazu das zu machen- der Range ist zu schade um Ihn für Teile zu verwenden. Vorteile erst mal fährt er gut und die wesentlichen Dinge funktionieren. Substanz nicht schlecht, diverse ältere Patchwork Schweißungen wie sie Früher normal waren, Gute obere Heckklappe, Himmel wurde mal neu gemacht. Kann je nach Anspruch mit wenig Schweißarbeit gemacht werden (v.a. Schweller links) - Ich habe viele Bilde die ich gerne zumailen kann.
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 0421

Preis:
7.800,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1989-01
Kilometerzählerstand: 250000 km
Leistung: 127 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Grün
Hubraum: 3914 ccm
Türen: 4/5
Getriebe: Automatik

Land Rover - Serie III

Sehr schöner und solider SIII aus unserer Kundschaft. Der Kunde, ein Hotelier vom Titisee, hat diesen Land Rover seit 7 Jahren, und verwendete Ihn im Freizeitalltag, unter Anderem auch zum Angeln. Der Landy hat einen extrem gut erhaltenen Rahmen/Chassis, und eine wirklich gut funktionierende Technik. Das war dem Besitzer wichtig, er hat bei uns in den letzten Jahren rund 15.000,- in Wartung und erhalt der Technik investiert. Darunter, teilweise Achslagerungen erneuert, Großteile der Bremsanlage erneuert, Stoßdämpfer, umfangreiche Abdichtarbeiten am Motor, Auspuffanlage ab Krümmer, Anlasser, Vergaser neu, neue Reifen, etc. etc. Eben alles was so aufgefallen ist was gemacht werden sollte. Deswegen ist es kein Wunder, dass er richtig toll fährt und einfach Spaß macht. 2021 wurde der Landy aufwändig mit Mike Sander Rostversiegelt. Die Kilometer sind plausibel anhand des noch vorhandenen Schweizer Abgasdokumentes darstellbar. Laut Dokumentation wurde der Landy in 2014 restauriert und dabei in Sandfarbe lackiert. Die Farbe be ist zwar nicht original ist, aber steht dem Landy gut. Aus 2015 existiert ein Wertgutachten wonach er bereits damals auf 22.000,- taxiert wurde. Ein kleines Manko sind die unteren Fußräume. Diese sind seinerzeit „unschön“ repariert worden. Das ist aber unter der Gummimatte und man sieht es nicht, und wer es gerne top original gerichtet hätte – kann das bei uns jederzeit machen lassen. Verkauf im Kundenauftrag, tolle Chance.
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 11455

Preis:
24.500,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1978-03
Kilometerzählerstand: 101500 km
Leistung: 51 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Gelb
Hubraum: 2238 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb
 HU neu

Land Rover - Range Rover

Absolute Seltenheit, vermutlich der einzige linksgesteuerte in Vogue den es gab. In der Literatur nicht zu finden aber nach allem was wir recherchiert haben ist es so. Schweizer Erstzulassung. Der Wagen wurde sehr hochwertig mit großem Wert auf absolute Originaliät, Restauriert. Die Laufleistung mit 37.000 kann original sein. Der Wagen stand sehr lange in einer Halle, bevor wir Ihn für den Besitzer restaurierten. Vermutlich wurde er seinerzeit wie üblich im Winter gefahren und dann einfach abgestellt- deswegen waren umfangreiche Rostschäden vorhanden. Chassis und Karosserie wurden bei der Restauration getrennt, die Karosserie in Ihre Bestandteile zerlegt. Teile wurden entlackt, waren beim Karosseriebauer und wurden dann hochwertig lackiert. Nun möchte der Kunde die Restauration abbrechen, und den Range Rover im jetzigen Zustand verkaufen. Der Preis liegt unter den bisher investierten Kosten. Der Range Rover ist aktuell rangierbar, d.h. er kann auf eigener Achse bewegt werden. Im wesentlich fehlen noch die restlichen Kleinigkeiten wie Lampen, Scheiben, Blenden, und die Komplettierung bzw. Aufarbeitung der Innenausstattung. Sitze und teilweise auch die Teppiche sind top original erhalten. Und natürlich die Finisharbeit. - Von alle Restaurationsarbeiten haben wir Bilder und schicken diese auf Anfrage gerne zu.
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 21498

Preis:
95.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1982-01
Kilometerzählerstand: 37000 km
Leistung: 92 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Blau
Hubraum: 3500 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe

Land Rover - Defender

Traumhafter originaler WerksV8 (Großteils Erstlack) mit originalen 62.000 km (oder etwas mehr da ich Ihn fast täglich fahre). Kurzum ein einmaliger Traumwagen mit Historie. Optisch habe ich Ihn bisschen nach meinen Vorstellungen verändert, County Streifen und Felgen in Mahagoni, Kühlergrill in Stage One Optik (alles Rückrüstbar). Tatsächlich fällt es mir verdammt schweer den Landy zu verkaufen- vielleicht tu ich es letztlich gar nicht…Der Landy ist voll Alltagstauglich, hat auch heute Ausreichend Kraft mit dem V8, Motor/Getriebe/Bremsen/Lenkung alles funktioniert super und macht richtig Spaß. Ich hatte diesen Wagen bereits vor rund 10 Jahren in die Sammlung eines Kunden gekauft. Die wenigen Kilometer hatte er, weil er auf einem Hof Areal als Schneeräumer eingesetzt war. Damals haben wir Ihn umfangreich im technischen Bereich überarbeitet( bremsen, Lenkung, Hydraulik, alles was so zu finden war. Ebenso wurde er strukturell präventiv überarbeitet. Trockeneis gestrahlt , versiegelt etc. Zudem hatten wir die Heckwanne neu lackiert, dass diese zerkratzt war. Der Rest ist unsere Meinung nach im ersten Werkslack! Irgendwann wurde er dann verkauft und dabei wurden abermals viele teure Arbeiten gemacht. Meiner Meinung nach wurden in den letzten 10 Jahren rund 50.000 Investiert. Über einige Ecken konnte ich den Landy wieder zurückkaufen, nach meinen Vorstellungen aufbereiten und bereits einige Woche voller Freude Fahren. - Hier noch zwei Videos vom Wagen: - https://youtu.be/TwfQIVcpvU4 - https://youtu.be/TwiggsQkhZk -
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 412

Preis:
68.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1987-10
Kilometerzählerstand: 62000 km
Leistung: 98 kW
Kraftstoff: Benzin
Hubraum: 3528 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb
 HU neu

Land Rover - Serie II

Voll funktionsfähiger SIIa Diesel Landy mit gut erhaltenen Chassis und tollen Fahreigenschaften. - Dieser Landy bietet für kleines Geld die wichtigsten Dinge um lange damit Spaß zu haben. Ein für das Alter solides Chassis, eine brauchbare Bulkhead/Spritzwand, einen wirklich kräftigen Dieselmotor, ein super funktionierendes Getriebe, gut funktionierende Bremsen (für einen SIIa) und eine gut funktionierende Lenkung. Dazu jede Menge Charme. - Er ist so günstig weil eben doch einiges nicht mehr original ist, wie Kotflügel verspachtelt, Elektrik nicht original, Armaturen etwas zusammengewürfelt, Lack schlecht und Matt, vermutlich gewalzt. - - Dem Eigner war es wichtig dass der Wagen „betriebsfähig“ übergeben wird. Deswegen haben wir die offensichtliche Dinge gemacht. Wie Bremsflüssigkeit gewechselt, Kupplung Entlüftet, und einen neuen Tank eingebaut, sowie die Auspuffanlage (Eigenbau) ordentlich befestigt. Ebenso haben wir ein neues Bikinitop aufgebaut. So wurden zuletzt rund 3.000,- investiert. Es gibt auch noch ein Dach dazu. Der Wagen hat aktuell keine Lüftungsschläuche von der Heizung zur Windschutzscheibe, die Luftdüsen sind dabei. - Wie gesagt um den Preis meiner Meinung nach echt super- aber bitte erwartet keinen restaurierten und 100% geprüften Landy, er ist für das Alter solide und er funktioniert, und das sogar ziemlich gut. Verkauf im Kundenauftrag
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 22754

Preis:
16.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1965-04
Kilometerzählerstand: 43802 km
Leistung: 46 kW
Kraftstoff: Diesel
Farbe: Grün
Hubraum: 2238 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb

Land Rover - Discovery

Originaler 3,5 i Discovery mit super Motor und Schaltgetriebe, sowie einer toll erhaltenen kompletten Innenausstattung. Leider Leider gibt es einiges an Rost von unten. Grundsätzlich ist der Rost und die Karosserie machbar, wenn jemand genau diesen Wagen gemacht haben will. Ansonsten ist natürlich allein Motor und Getriebe sowie auch die Innenausstattung an sich sehr interessant, für verschiedene Verwendungsmöglichkeiten.-wenngleich der Wagen wie er ist extrem selten und einmalig ist. Auch die Ausstattung ist super, 2 Sonnendächer, Klima, 7 Sitzer, el. Fensterheber. - Und der Wagen ist vom Bj. Her H-Kennzeichen fähig
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: disco V8 rost

Preis:
7.500,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1991-12
Kilometerzählerstand: 79800 km
Leistung: 113 kW
Kraftstoff: Benzin
Hubraum: 3530 ccm
Türen: 4/5
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb

Land Rover - Range Rover

Originaler Range Rover in top Zustand nicht restauriert, umfangreich technisch überarbeitet. Verkauf im Auftrag des 2ten Besitzers nach Familienbesitz. Immer im schwäbischen. Dieser Range dürfte sowohl in Punkto Authensität, Originalität, Historie aber vor allem technischem und strukturellem Zustand sowie der direkten Verwendbarkeit, einmalig sein. Nichts für schicki Micki Fans, eher für wirkliche Fans, Liebhaber und Kenner, denn dieser Range hat eine überaus schöne einmalige und ehrliche Patina, da er nie restauriert wurde. Der Wagen gehörte ursprünglich einem alten Werkstattbesitzer im Bodenseeraum, dessen Vater Ihn gekauft hat. Da der Wagen fürs „Stückle“ und die „Bienen“ gedacht war wurde er im Winter kaum eingesetzt, und auch im Sommer stand er meistens in der großen Werkstatthalle. Nachdem die Halle aufgelöst wurde und der Range in den letzten Jahren kaum mehr gefahren wurde, konnten wir Ihn von Ihm kaufen. Der Range ist soweit bekannt Ungeschweißt, bis auf eine kleine Stelle im vorderen Fußraum. Sämtliche Falzen, sei es an den Türunterkannten, an der Heckklappe, oder im Motorraum sind in traumhaftem Erhaltungszustand und wurden von uns mit Mike Sander transparent konserviert. Wir haben alle Teppiche Gummimatten ausgebaut, den Wagen gründlich durchgeschaut und „leer“ im Innenraum fotografiert und dokumentiert. Dann haben wir die originalen Gummimatten gereingt eingebaut. Der Mittelteppich ist noch der originale! Genau wie die Sitze und die Seitenverkleidungen. Lediglich Fuß und Kofferraumteppiche wurden erneuert. Schauen Sie sich die Sitze an, insbesondere die Aufdopplungen an der Lehne- alles in perfektem Schaper!- fast immer haben sich die Materialien gewölbt und verformt, weswegen selbst neu gesattelte Sitze nie so gut aussehen. Nur auf der Fahrersitzfläche gibt eine oberflächliche Ablösung des Vinyls. Allein die Originalität des Interieurs ist beeindruckend. In technische Dinge wurde von uns vor ca. 2 Jahren rund 20.000,- Euro investiert, mit dem Anspruch, dass der Wagen mit Freude zuverlässig auch weite Strecken fährt. Neue Stoßdämpfer, diverse Achsabdichtungen, neuer Kühler, neue Kupplung, Überarbeitung Getriebe, neue Lenkung, neuer Auspuff etc. etc. um nur einiges zu nennen. Dann wurde er an seinen jetzigen Besitzer verkauft. Er hat den Wagen außen teilweise neu lackieren lassen, da Ihm gelegentliche Kratzer und Pinselausbesserungen aus der Vergangenheit störten. (Bilder von vorher sind vorhanden, ich hätte den Wagen nicht lackiert!). Er hat auch das Holz Lenkrad montiert- das originale ist noch hier).Er nutze Ihn gelegentlich zur Jagd und für kleinerer Ausfahrten. Da er über einen etwas größeren Fuhrpark verfügt und Platz für Neues braucht verkauft er nun diesen einmaligen Range Rover.
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: RR 79

Preis:
98.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1979-03
Kilometerzählerstand: 98000 km
Leistung: 97 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Grün
Hubraum: 3470 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb
 HU neu
Newsletter An-Ab-Meldung