Profession aus Enthusiasmus

Alle Fahrzeuge

Land Rover -

Unfall 130 Reisewagen, der Wagen hatte einen Überschlag. Am Chassis und dann den Achsen haben wir keine Beschädigungen festgestellt. Augenscheinliche Beschädigungen sind: - Spritzwand/Bulkhead, B-Säulen, C-Säulen etwas wellig aber augenscheinlich Außen gerade. Die Heckwanne ist einseitig ein paar Centimeter höher und liegt auch nicht gleichmäßig auf dem Chassis auf. Die U-Förmigen Schweller sehen Augenscheinlich unbeschädigt top aus. Eine Felge hinten ist beschädigt. Wir haben den Motor kurz laufen lassen mit abgenommenem Ladeluftschlauch (Öl im Schlauch und Kühler). Motor läuft sauber und ohne Fehlermeldung im Display. - Dach, Scheibe, Kotflügel und andere auf den Bildern nicht sichtbaren Teile sind weggeschnitten und entsorgt. Verkauf ohne jegliche Garantien! - Gerne weitere Bilder…
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 130 Unfall

Preis:
14.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 2009-06
Kilometerzählerstand: 210000 km
Leistung: 90 kW
Kraftstoff: Diesel
Farbe: Silber
Türen: 4/5
Getriebe: Schaltgetriebe

Land Rover -

AUSSERORDENTLICHE Preisreduzierung wegen Sammlungsreduzierung/Platzbedarf weit unter Gestehungskosten. In dieser Qualität -Regardless of Costs- seriös aufgebaute Fahrzeuge kosten heute mindestens das doppelte! - Regardless of costs aufgebauter V8 90er mit Hubraumerweiterung und vielem mehr. Neues Chassis, Originale Karosserie, chemisch entlackt, vom Karosseriebauer regardless of costs instand gesetzt, hochwertig lackiert. Achsen etc. alles komplett überholt. Komplette Auspuffanlage vom Profi incl. Fächerkrümmer individuell angefertigt. Äußerlich und innerlich schlicht gehaltene Optik. - Ein einzigartiges Juwel. Klang, Kraft, Performance und Charme - Restaurationsbericht unter - https://landy-point.de/fixfoxdateien/contentbilder/Archive%202020-01/Defender%2090V850.pdf - Verkauf im Kundenauftrag, einmalige Chance sich rund 2 Jahre Wartezeit zu sparen, und tatsächlich ein „Schnäppchen“
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 361

Preis:
90.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1986-01
Kilometerzählerstand: 982 km
Leistung: 177 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Grün
Hubraum: 4554 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb
 HU neu

Land Rover -

komplett neu aufgebauter Range Rover der Superlative. Als Basis diente eine sehr gut erhaltene spanische Karosserie. Die Karosse wurde komplett zerlegt, vom Chassis abgenommen, teilweise gestrahlt, und vom Karosserie/Lackierbetrieb entsprechend überarbeitet und lackiert. - Motor wurde komplett überholt und fein gewuchtet, das Automatikgetriebe wurde komplett überholt, Servolenkung neu und so weiter. Praktisch jedes Teil wurde entweder überarbeitet oder erneuert- bis hin zu Details wie den Scheinwerferstellmotoren. Um eine möglichst gute und originale Innenausstattung herzustellen wurden die besten Teile aus 4 verschiedenen Wagen verwendet. Der Wagen ist zu etwa 80% fertig. Somit besteht noch die Möglichkeit individuelle Wünsche umzusetzen. - Die einmalige Chance einen solchen Range Rover zu bekommen ohne 2 Jahre warten zu müssen. - Verkauf im Kundenauftrag, weitere Informationen gerne am Telefon oder per mail
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 444

Preis:
160.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1991-07
Kilometerzählerstand: 50 km
Leistung: 127 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Grau
Hubraum: 3914 ccm
Türen: 4/5
Getriebe: Automatik
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb
 Zentralverriegelung
 Elektr. Fensterheber
 Servolenkung

Land Rover -

AUSSERORDENTLICHE Preisreduzierung wegen Sammlungsreduzierung/Platzbedarf weit unter Gestehungskosten. In dieser Qualität -Regardless of Costs- seriös aufgebaute Fahrzeuge kosten heute mindestens das doppelte! - Wahrscheinlich das Beste Dormobile was je gebaut wurde. Regardless of Costs im Kundenauftrag vor rund 10 Jahren gebaut. Das Antriebskonzept besteht aus 3.9 Liter V8 Motor, 5 Gang Getriebe, zuschaltbarer Allrad Antrieb, Servolenkung und Scheibenbremsen. Mit diesem Setup auch heute noch ein großes Vergnügen den Straßenverkehr aufzumischen. Die Karosserie wurde aufwändig restauriert. Auch bei der Restaurierung der Innenausstattung wurde enormer Aufwand betrieben, Selbst die originalen Sitze wurden zerlegt, die Federkerne entrostet und verzinkt! Anschließen mit Leder neu gesattelt, um einen originalen Dormobile Innenhimmel zu bauen wurde eigens eine Positivform gemacht. Die alten originalen Möbel wurden aufwändig restauriert. Das Faltdach wurde vor ein paar Jahren gegen ein hochwertiges Gewebe aus dem Segelbereich, von einem Bootssattler gewechselt, weil die originale Plane etwas schwitzte und sich auch nicht toll anfasst- auch hier wurden keinerlei Kosten gescheut. Auf den Bildern ist das alte, das neue hat etwas breitere Streifen. Der Herd wurde gegen einen hochwertigen Spirituskocher aus dem Bootsbereich ersetzt. Der Land Rover läuft unglaublich gut, hat einen tollen Sound, und lässt sich leicht fahren. Die Fahrt wird zur reinsten Freude, einem Melange der Gefühle Sound Dynamit Optik Performance.
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: Dormobile

Preis:
78.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1967-12
Kilometerzählerstand: 10000 km
Leistung: 127 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Grün
Hubraum: 3900 ccm
Türen: 4/5
Getriebe: Schaltgetriebe

Land Rover -

Ein einmaliger Landy, mit tatsächlich nur 8500 mls. Der Landy wurde ausschließlich auf einem Campingplatz verwendet um Wohnwagen hin und her zu schieben. Entsprechend ist der Zustand, fast wie neu, allerbeste Substanz, und sehr schöne originale Optik. - Der jetzige Besitzer hat Ihn 2011 von einem Sammler in Holland gekauft. Dann kam er umgehend in die Sammlung die wir für unseren Kunden betreuen, und stand trocken und in der Halle. Ein traumhafter Landy- sehr sehr selten und eine gute Wertanlage, mit wie oben bereits gesagt stimmigen und allerbesten Zustand. Bevor er wieder regelmäßig eingesetzt werden kann muss man vermutlich kleinere Servicearbeiten machen, evtl. auch Bremsen. - Verkauf im Kundenauftrag
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 88 SIII

Preis:
35.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1982-02
Kilometerzählerstand: 13680 km
Leistung: 51 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Grün
Hubraum: 2238 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb

Land Rover -

Originaler Range Rover in top Zustand nicht restauriert, umfangreich technisch überarbeitet. Verkauf im Auftrag des 2ten Besitzers nach Familienbesitz. Immer im schwäbischen. Dieser Range dürfte sowohl in Punkto Authensität, Originalität, Historie aber vor allem technischem und strukturellem Zustand sowie der direkten Verwendbarkeit, einmalig sein. Nichts für schicki Micki Fans, eher für wirkliche Fans, Liebhaber und Kenner, denn dieser Range hat eine überaus schöne einmalige und ehrliche Patina, da er nie restauriert wurde. Der Wagen gehörte ursprünglich einem alten Werkstattbesitzer im Bodenseeraum, dessen Vater Ihn gekauft hat. Da der Wagen fürs „Stückle“ und die „Bienen“ gedacht war wurde er im Winter kaum eingesetzt, und auch im Sommer stand er meistens in der großen Werkstatthalle. Nachdem die Halle aufgelöst wurde und der Range in den letzten Jahren kaum mehr gefahren wurde, konnten wir Ihn von Ihm kaufen. Der Range ist soweit bekannt Ungeschweißt, bis auf eine kleine Stelle im vorderen Fußraum. Sämtliche Falzen, sei es an den Türunterkannten, an der Heckklappe, oder im Motorraum sind in traumhaftem Erhaltungszustand und wurden von uns mit Mike Sander transparent konserviert. Wir haben alle Teppiche Gummimatten ausgebaut, den Wagen gründlich durchgeschaut und „leer“ im Innenraum fotografiert und dokumentiert. Dann haben wir die originalen Gummimatten gereingt eingebaut. Der Mittelteppich ist noch der originale! Genau wie die Sitze und die Seitenverkleidungen. Lediglich Fuß und Kofferraumteppiche wurden erneuert. Schauen Sie sich die Sitze an, insbesondere die Aufdopplungen an der Lehne- alles in perfektem Schaper!- fast immer haben sich die Materialien gewölbt und verformt, weswegen selbst neu gesattelte Sitze nie so gut aussehen. Nur auf der Fahrersitzfläche gibt eine oberflächliche Ablösung des Vinyls. Allein die Originalität des Interieurs ist beeindruckend. In technische Dinge wurde von uns vor ca. 2 Jahren rund 20.000,- Euro investiert, mit dem Anspruch, dass der Wagen mit Freude zuverlässig auch weite Strecken fährt. Neue Stoßdämpfer, diverse Achsabdichtungen, neuer Kühler, neue Kupplung, Überarbeitung Getriebe, neue Lenkung, neuer Auspuff etc. etc. um nur einiges zu nennen. Dann wurde er an seinen jetzigen Besitzer verkauft. Er hat den Wagen außen teilweise neu lackieren lassen, da Ihm gelegentliche Kratzer und Pinselausbesserungen aus der Vergangenheit störten. (Bilder von vorher sind vorhanden, ich hätte den Wagen nicht lackiert!). Er hat auch das Holz Lenkrad montiert- das originale ist noch hier).Er nutze Ihn gelegentlich zur Jagd und für kleinerer Ausfahrten. Da er über einen etwas größeren Fuhrpark verfügt und Platz für Neues braucht verkauft er nun diesen einmaligen Range Rover.
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: RR 79

Preis:
98.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1979-03
Kilometerzählerstand: 98000 km
Leistung: 97 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Grün
Hubraum: 3470 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb
 HU neu

Land Rover -

Regardless of costs aufgebauter Serie 1 mit V8 Motor, Servolenkung und Scheibenbremsen. - Seltene Gelegenheit – einmalige Chance- einen solchen Top Landy -direkt und ohne lange Restaurationszeit- erwerben zu können. - Der Landy wurde komplett zerlegt und alles wurde restauriert. Hier sehen Sie die Restauration dokumentiert. https://landy-point.de/index.php?ffact=art&ffact2=show&art_id=f6d219e3dd229d97deec814e80671e3c - Die Basis kam von den kanarischen Inseln. Das Chassis so wie die meisten Karosserieteile wurden tatsächlich vom originalfahrzeug verwendet und vom Karosseriebauer restauriert. Insgesamt spielten bei der Restauration Kosten ein untergeordnete Rolle, zum Beispiel wurde sogar der originale Tank und die Stoßstange vom Karosseriebauer nachgebaut. Nach der Restauration 2020 war der Kilometerstand ca. 38.800 km, d.h. der Landy wurde seitdem im Sommer knapp 2000 km gefahren. Der Landy ist ausgestattet. Der Landy sieht in der Land Rover Farbe grey, kombiniert mit den blauen Sitzen umwerfend aus. Der Sound ist nicht aufdringlich, aber schon beeindruckend emotional einnehmend. Die Fahrleistungen sind enorm und können durch die verwendete Bremsanlage komfortabel im Zaum gehalten werden. Dank Servolenkung lässt sich der Landy mit 2 Fingern lenken, und man kann die Fahrt mit dem blubbernden V8 in vollen Zügen genießen. - Hier ein kurzes Video https://youtu.be/6aZGSrlMMnA - Wenn Sie aktuell einen vergleichbaren Landy mit V8 restaurieren lassen liegt der Preis deutlich höher- je nach Ausstattung, und die Wartezeit bis zur Fertigstellung sind aktuell etwa 2 Jahre.
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 22955

Preis:
128.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1958-01
Kilometerzählerstand: 40500 km
Leistung: 103 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Beige
Hubraum: 3528 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb
 Servolenkung
 HU neu

Land Rover -

AUSSERORDENTLICHE Preisreduzierung wegen Sammlungsreduzierung/Platzbedarf weit unter Gestehungskosten. In dieser Qualität -Regardless of Costs- seriös aufgebaute Fahrzeuge kosten heute mindestens das doppelte! - John Eals Range Rover. Tolle Fahrdynamik, alles bestens abgestimmt, Leistung in jedem Bereich, Sound und dann diese wunderschöne Ästhetik außen wie innen. - Das ist auch der Grund warum der Besitzer in der Vergangenheit sich nicht wirklich davon trennen wollte- nun aber wird der Platz zu Eng und er darf gehen. - Originale km! trotzdem von uns komplett restauriert, mit einen von John Eals aufgebauten Rover Motor. - Lt. Motortestprotokoll 321 Nm bei 1060 U/min, 437 Nm bei 3547 U/min und 366 Nm bei 5499 U/min - Bei der Innenausstattung wurde darauf geachtet das Farbspiel wie bei der originalen Stoffausstattung zu erreichen. Dazu wurden zwei verschiedene Lederfarben für Sitzflanken und Sitzflächen verwendet. Auch der Teppich wurde in Farbe und Qualität dem original entsprechend gesattelt. - Sehr seltener Range Rover der mit seinem tollen Motor auch heute noch ein Grinsen ins Gesicht zaubert. - Verkauf im Kundenauftrag
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 0028

Preis:
95.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1980-07
Kilometerzählerstand: 7748 km
Leistung: 201 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Blau
Hubraum: 4998 ccm
Türen: 4/5
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 HU neu

Land Rover -

Substanziell und technisch außerordentlich gut erhaltener Militär Land Rover. - Das Chassis ist Ungeschweißt! Motor und Getriebe funktionieren einwandfrei, Vorderachse Spielfrei!, Federn gut, Bremsen gut, und beide Tanks funktionieren. Der Wagen fährt sich Klasse! - Die Karosserie hat einige Beulen und Kratzer und Übermalungen, eben Militär - In diesem Zustand sehr selten noch zu finden
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 455

Preis:
14.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1982-12
Kilometerzählerstand: 110332 km
Leistung: 51 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Grün
Hubraum: 2238 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb
 HU neu

Land Rover -

Originale 3.700 km. Ersatzfahrzeug eines großen schwedischen Abschleppunternehmens. Steht seit ca. 2009 in der Sammlung die wir für einen Kunden betreuen. Gerade wieder aktiviert. - Fährt traumhaft geschmeidig, ist innen wie außen wie unten erwartungsgemäß neuwertig. Sehr viele charmante Vintage Details wie Funkgerät, Zusatzscheinwerfer, Ausdrehbare Antenne, viel Papierunterlagen und einige Dokumentationen. Hier Videos zum Auto - https://youtu.be/dBhJxcLlZZQ; - https://youtu.be/I3kJONRexGE; - https://youtu.be/ioXVwNAzQwY - Vermutlich Weltweit einzigartig! und auch eine Einzigartige Chance wegen Verkleinerung der Sammlung
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: Serie IIa 109 PU Abschlepper

Preis:
69.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1963-09
Kilometerzählerstand: 3700 km
Leistung: 51 kW
Kraftstoff: Benzin
Hubraum: 2238 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb
 HU neu

Land Rover -

Selten originaler und richtig gut erhaltener und top gewarteter 88er Station Wagon aus unserer Kundschaft. Ungewaschen aus dem Alltag, ich hatte keine Zeit zum Waschen. Soweit ersichtlich ist das Chassis komplett Ungeschweißt und in tollem originalen Erhaltungszustand. Ebenso ist die Karosserie in top originalem Zustand- Lackmessungen ergaben dass bis auf die Linke Tür und das Linke Seitenteil alles im Erstlack ist. Und Tür uns Seitenteil hat eine Lackschicht mehr, aber nichts deutet auf Spachtel hin, alle originalen Werksmäßigen Schweißpunkte sind erkennbar. Die Innenausstattung ist selten original und super erhalten und strahlt den Charme der guten alten Zeit aus. Alles deutet darauf hin dass die Laufleistung original ist. Wir hatten den Landy in 2007 an unseren Kunden verkauft. Damals 37.000 km. Er ist einige Jahre damit gefahren , dann wurde er immer weniger bewegt. - In diesem Jahr haben wir dann Standschäden und Wartungsrückstand behoben sowie einen umfangreichen Service gemacht. Ebenso wurde der Landy Mit Mike Sander neu versiegelt. In den Landy wurden diese Jahr in die Technik und Prävention über 17.000,- Euro investiert. Z.B. Vorderachse rechts und links überholt, Motor neu gelagert, Getriebe überarbeitet, neuer Auspuff etc. etc. Der Landy fährt absolut mega geil. Motor seidenweich und kraftvoll, Lenkung leichtgängig, Getriebe satt und genau, Bremsen gut. Es macht richtig Spaß damit zu fahren. - In Summe, ein selten originaler Landy, top Chassis, Großteils Erstlack, vermutlich original 49.000 km, top überarbeitet Technik. Das ist schon Superlative und kaum zu toppen, und das zu einem wirklich attraktiven Preis, sofort einsatzbereit. - anbei Videos vom Fahren, von außen und von unten - https://youtu.be/yCrPI5xUHdo - https://youtu.be/z6PWN4ZmepU - https://youtu.be/IqcgCvMUBSc - https://youtu.be/vsK1_wl2mH0 - https://youtu.be/nISDX0r9wUQ
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 23240

Preis:
32.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1980-02
Kilometerzählerstand: 49000 km
Leistung: 51 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Grün
Hubraum: 2238 ccm
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb

Land Rover -

Sensationell erhaltener SIII Schneeplug Landy, den wir durch großen Zufall gefunden haben. Der Landy war ein Gemeindefahrzeug und auch als Schneepflug eingesetzt. Originale 64.000 Kilometer, und top Substanz, völlig Ungeschweißt original, sowohl Chassis wie auch Karosserie. Als wir den Wagen bekommen hatten, hatte er einen Lagerschaden- und war viele Jahre in der Gemeinde Halle gestanden. Wir haben das ausgenutzt und den Motor einmal komplett zerlegt, andere Kurbelwelle, neue Lagerschalen, und neue Kolbenringe, Ventilschaftdichtungen, Ventile eingeschliffen, Motor neu abgedichtet. Auch die andere Technik, gecheckt und vieles überarbeitet, erneuert, Teilweise Federn neu gebuchst, neue Stoßdämpfer, Bremsen komplett gemacht , incl. neuer Schläuche etc., neues Lenkrelaise, neuer Vergaser, Kühler und Heizungsschläuche erneuert, neue Wasserpumpe, untere Schalthebelführung ersetzt, neuer Auspuff, Hosenrohr etc. etc., eben alles was dem erfahrenen Blick so aufgefallen ist. Das Chassis/Unterboden wurden Eisgestrahlt- was den exorbitant guten Erhaltungszustand offengelegt hat. Auch die Originalität und gute Erhaltung des Innenraums macht einfach Freude. Over all, ein selten guter Landy der traumhaft fährt und so wohl kaum mehr zu finden ist. - Zusätzlich besteht die Option einen Schneepflug anzuhängen, derzeit sind alle Anschlüsse am Auto. Eine elektrohydraulische Pumpe ist auf dem Beifahrer Fußboden angebracht. - Auf Wunsch kann die Komplette Schneepflug Steuerung und Befestigung demontiert und eine originale Stoßstange montiert werden. Wenn jemand die Option mit dem Pflug behalten will, könnte man die Pumpe in den Motorraum bauen und trotzdem eine normale Stoßstange montieren, dann hat man bei abgebautem Pflug keine störenden Elemente. - However, grundsätzlich eignet sich ein solches Schnuckelchen auch dazu dass man Ihn Außen wieder in der Originalfarbe Pastell light green lackiert, und dann einen wirklich traumhaften Landy hat.
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 435

Preis:
28.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1973-05
Kilometerzählerstand: 64000 km
Leistung: 51 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Rot
Hubraum: 2238 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb
 HU neu

Land Rover -

Super schöner originaler Serie II Land Rover, der seit 2015 in unserer Sammlung steht. Bist auf ein Kotflügeloberteil im Erstlack! Chassis und Spritzwand ungeschweißte und muss soweit ersichtlich nicht geschweißt werden!! Siecher es gibt viel Oberflächenrost, aber das Chassis ist sehr solide. Der Wagen läuft wunderbar- was die Laufleistung von 50.000 mls völlig glaubhaft erscheinen lässt. Aktuell gehen die Bremsen nicht! Nach der Standzeit empfiehlt es sich sicher Brems und Kupplungshydraulik neu zu machen, sowie einige Dichtungen zu erneuern. Substanziell sollte das Chassis entrostet und versiegelt werden, und sicher gibt es noch einige andere Arbeiten dran zu tun. Aber die Basis ist herausragend, im Erstlack und toller Substanz. So nicht mehr zu finden! Verkauf im Kundenauftrag - - https://www.youtube.com/watch?v=eGfLx_uCpZA - https://www.youtube.com/watch?v=raQ9YNmPKiU
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: NFX 464

Preis:
28.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1959-05
Kilometerzählerstand: 80470 km
Leistung: 51 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Blau
Hubraum: 2238 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe

Land Rover -

Der Sommerstar, Absolut Superlative, lässig und wunderschön. Top restauriert, mit viel viel Charme und Ausstrahlung- das ist das Ergebnis einer Restauration nicht nur mit Fachkenntnis, sondern auch mit Hingabe und ohne finanzielle Beschränkung. Wir haben diesen Landy vor rund 12 Jahren in der Schweiz von der Feuerwehr geholt und dann im Auftrag eines Kunden restauriert. Die komplette Karosserie wurde in Einzelteile zerlegt und vom Chassis abgenommen. Jedes Einzelne Karosserieteil wurde überarbeitet und einzeln lackiert. Der Motor wurde präventiv teilüberholt (Nockenwelle, Kopfdichtungen etc.). Auch am Rest der Technik wurde in diesem Zuge vieles überarbeitet. Das Chassis blieb das originale! Die Sitze wurden in originalem Design aus Echtleder gefertigt, Innenhimmel Verkleidungen etc. aufwändig gesattelt. Die Restauration wurde nach den höchsten Ansprüchen und mit viel Liebe und Zeit sowie Detailverliebtheit ausgeführt. Nach der Restauration stand er Landy nur in einer Land Rover Sammlung. Vor etwa einem Jahr haben den Landy wieder aktiviert, wiederum viele Arbeiten erledigt, komplett neu bereift, Edelstahlauspuff etc. Er wurde auf Softtop umgebaut. Für die hinteren Sitzbänke wurden originale Gestelle restauriert verzinkt und gesattelt, also auch hier nichts Billiges von der Stange. Nun wird der Landy verkauft wegen Umstrukturierung der Sammlung. Das Pick -up Dach ist mit dabei. Alltagsklassiker mit allerbester Substanz und Technik, so sicher nicht mehr zu finden. Eine entsprechende Restauration kostet heute gerne das doppelte oder mehr. Seltene Gelegenheit. Verkauf im Kundenauftrag, wir freuen uns auf Ihren Anruf
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 62

Preis:
58.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1979-07
Kilometerzählerstand: 65000 km
Leistung: 68 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Beige
Hubraum: 3500 ccm
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb
 HU neu

Land Rover -

Wunderschöner liebevoll restaurierter Land Rover mit neuem Chassis und leichter Leistungssteigerung. Ursprünglich stammte der Landy aus der Schweiz, wurde dort 1994 abgemeldet, damaliger Besitzer, Jahrgang 1948. In 2015 wurde er nach Deutschland importiert, und anschließend restauriert. Der Landy war hierzu komplett zerlegt, es wurde ein neuer verzinkter Rahmen verbaut und wie es aussieht wurden nahezu alle Teile überarbeitet/ersetzt. Die Restaurierung wurde privat- wohl von einem Ingenieur- in großer Restaurationstiefe und mit guter Qualität- und vor allen Dingen mit Liebe zum Detail gemacht. - Kleine Features wie ein Ladeboden aus Bootsteak Stabdeck in top Qualität ergänzen die Optik. Die Technik wurde von uns geprüft, und teilweise etwas überarbeitet. Seit der Restauration wurde der Landy etwa 2.000 km gefahren. Der Landy fährt sich traumhaft, hat eine super Ausstrahlung und ist mit dem verzinkten Chassis für weitere Jahrzehnte gewappnet. Der Besitzer hätte sich nie getrennt, wenn wir nicht den 90er V8 gehabt hätten von dem er immer träumte. Hier haben Sie eine seltene Gelegenheit einen wirklich tollen restaurierten Landy – sofort einsatzbereit- zu kaufen. - https://youtu.be/kbeuXt3oqFI -
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 0447

Preis:
48.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1967-05
Kilometerzählerstand: 2025 km
Leistung: 48 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Grün
Hubraum: 2261 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb
 HU neu

Land Rover -

Mega selten, und einfach top, charmant und authentisch. Dieser wunderschöne ehemalige Schweizer Militärlandy ist weitgehend im Erstlack und er sitzt auf einem neuwertigen verzinkten Chassis. So wurde eine extrem gut erhaltene Karosse im Erstlack kombiniert mit einem nahezu unzerstörbaren neuen Rahmen. Es bleibt der Charme und die Ausstrahlung der Karosserie mit den Spuren der Zeit konserviert auf einem soliden Chassis. Eine solche Ausstrahlung hat nur ein originalwagen, der erste Lack, hier und da ausgeblichen und abgeschabt von den Jahrzehnten der Nutzung in vergangenen Tagen. Alles in allem eine eine super Karosserie, fast alle originalen Werksaluschweißpunkte sind sichtbar. originale Scheibenwischermotoren, Instrumente und Beschläge, sogar Fußmatten, alles nicht restauriert, sondern erhalten. Mir läuft das Herz über beim Anschauen der originalen Details, zum einen, weil es wirklich so schön ist, zum anderen, weil ich weiß wie einmalig es ist- diese Originalität. Dieser Zustand ist fast nicht mehr zu finden, und dann noch kombiniert mit einem neuen verzinkten Chassis, und einer gut gewarteten Technik mit erst 94.000 km original Kilometern. Für mich wie ein Kunstwerk der Zeit und des Handwerks, wie ein Zeitmaschine die mich durch ein halbes Jahrhundert zurück in die Schweizer Bergwelt beamt. Die originalen Räder (etwas schmaler) sind dabei, ebenso die originale Schweizer Spiegel für den Scheibenrahmen, sowie der Schweizer Kanister Halter. Die Elektrik im Motorraum ist nicht original (andere Lichtmaschine) funktioniert aber top, könnte aber wieder original gemacht werden. Hier sichern Sie sich ein wirklich seltenen originalwagen der dazuhin richtig Spaß macht.
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 0448

Preis:
45.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1963-11
Kilometerzählerstand: 94000 km
Leistung: 51 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Grün
Hubraum: 2231 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb
 HU neu

Land Rover -

Sehr seltener, wunderschöner und authentischer Stage One, den wir in 2011 aus der - Schweiz geholt haben. Der Landy mit rund 50.000 km wurde damals von uns im - Auftrag des jetzigen Eigners umfangreich überarbeitet, und in großen Teilen auch neu - lackiert. Man könnte sagen regardless of costs, unter Beibehaltung größtmöglicher Originalität - restauriert. Nachdem er eine knappe Saison gefahren wurde kam er wieder in die Sammlung. Wegen Umstrukturierung steht er nun zum Verkauf. Bevor der Landy wieder zuverlässig fahren kann - wird möglicherweise etwas Wartungsaufwand wegen der Standzeit anfallen. Der Landy wird wie er ist aber mit neuem TÜV verkauft. Verkauf im Kundenauftrag , eine seltene Chance- weitere Bilder folgen, - diese Bilder sind schon ein paar Jahre alt.
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: Feldschlöschen

Preis:
45.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1981-01
Kilometerzählerstand: 50000 km
Leistung: 68 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Weiß
Hubraum: 3490 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb
 HU neu

Land Rover -

Schöner 3.5 Liter Range Rover mit solider Technik und solider Basis. Gepflegter Innenraum, schöne Farbkombination. Selten so zu finden.
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: RR 3,5

Preis:
35.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1988-02
Kilometerzählerstand: 91006 km
Leistung: 120 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Grün
Hubraum: 3470 ccm
Türen: 4/5
Getriebe: Automatik
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb
 HU neu

Land Rover -

Originaler, extrem seltener und super authentischer Land Rover. Umfangreiche Historie, Perfekt erhaltenes Chassis, irgendwann nach 2010 wurde der Landy teilüberarbeitet, das originale Chassis wurde sandgestrahlt und kleiner Arbeiten gemacht, Spritzwand/Bulkhead wurde erneuert wie auch die Kotflügel. Während dieser Arbeiten wurden zahlreiche Verschleißteile ersetzt, und auch ein neuer Kabelbaum eingebaut. Der Motor wurde teilüberholt und bekam einen neuen Zylinderkopf. Bei all diesen Arbeiten wurde darauf geachtet, dass der Landy nicht seinen Charme und auch nicht seine Originalität und Patina verliert. - Wir haben Ihn 2014 für einen Kunden in GB gekauft, der Besitzer hat die Geschichte des Autos handschriftlich zusammengefasst- siehe Bilder-. Wir haben damals zahlreiche Servicearbeiten und dezente sorgsame Aufbereitungsarbeiten gemacht. Dann ist der jetzige Besitzer Ihn kurz gefahren. Bald wurde er aber schon zur Erhaltung unter Seinesgleichen in die Sammlung gestellt, wo er trocken und sicher die letzten Jahre verbracht hat. Die Sammlung soll verkleinert und etwas umgebaut werden, deswegen haben Sie nun eine einmalige Chance. Es wurden seinerzeit kaum Station Wagon, also geschlossene Land Rover verkauft. Das lag daran, dass aus steuerlichen Gründen dieser Wagen als PKW verkauft werden musste, und somit fast das doppelte kostete. Selbstverständlich handelt es sich bei dem Dach letztlich auch nur um ein Hardtop was abgenommen werden kann. Dass es ein Station Wagon ist, in Verbindung mit dem einmalig guten Zustand und der traumhaften originalen Patina sowie der einmaligen Geschichte, macht Ihn wirklich sehr selten und so nicht mehr wieder zu finden. Sicher ist es eine charmante Wertanlage die dazu hin auch noch viel Spaß macht. Verkauf im Kundenauftrag. Die Bilder sind von 2014, ich werde noch bessere machen, aber im Moment komme ich nicht freistehend an den Landy ran um Bilder zu machen- er ist heute höchsten noch ein wenig schöner.
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: S1 88 SW

Preis:
58.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1985-01
Kilometerzählerstand: 123920 km
Leistung: 41 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Blau
Hubraum: 1997 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb

Land Rover -

Originaler 3,5 i Discovery mit super Motor und Schaltgetriebe, sowie einer toll erhaltenen kompletten Innenausstattung. Leider Leider gibt es einiges an Rost von unten. Grundsätzlich ist der Rost und die Karosserie machbar, wenn jemand genau diesen Wagen gemacht haben will. Ansonsten ist natürlich allein Motor und Getriebe sowie auch die Innenausstattung an sich sehr interessant, für verschiedene Verwendungsmöglichkeiten.-wenngleich der Wagen wie er ist extrem selten und einmalig ist. Auch die Ausstattung ist super, 2 Sonnendächer, Klima, 7 Sitzer, el. Fensterheber. - Und der Wagen ist vom Bj. Her H-Kennzeichen fähig
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: disco V8 rost

Preis:
7.500,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1991-12
Kilometerzählerstand: 79800 km
Leistung: 113 kW
Kraftstoff: Benzin
Hubraum: 3530 ccm
Türen: 4/5
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb

Land Rover -

Absolute Seltenheit, vermutlich der einzige linksgesteuerte in Vogue den es gab. In der Literatur nicht zu finden aber nach allem was wir recherchiert haben ist es so. Schweizer Erstzulassung. Der Wagen wurde sehr hochwertig mit großem Wert auf absolute Originaliät, Restauriert. Die Laufleistung mit 37.000 kann original sein. Der Wagen stand sehr lange in einer Halle, bevor wir Ihn für den Besitzer restaurierten. Vermutlich wurde er seinerzeit wie üblich im Winter gefahren und dann einfach abgestellt- deswegen waren umfangreiche Rostschäden vorhanden. Chassis und Karosserie wurden bei der Restauration getrennt, die Karosserie in Ihre Bestandteile zerlegt. Teile wurden entlackt, waren beim Karosseriebauer und wurden dann hochwertig lackiert. Nun möchte der Kunde die Restauration abbrechen, und den Range Rover im jetzigen Zustand verkaufen. Der Preis liegt unter den bisher investierten Kosten. Der Range Rover ist aktuell rangierbar, d.h. er kann auf eigener Achse bewegt werden. Im wesentlich fehlen noch die restlichen Kleinigkeiten wie Lampen, Scheiben, Blenden, und die Komplettierung bzw. Aufarbeitung der Innenausstattung. Sitze und teilweise auch die Teppiche sind top original erhalten. Und natürlich die Finisharbeit. - Von alle Restaurationsarbeiten haben wir Bilder und schicken diese auf Anfrage gerne zu.
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 21498

Preis:
95.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1982-01
Kilometerzählerstand: 37000 km
Leistung: 92 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Blau
Hubraum: 3500 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe

Land Rover -

Der 9te je hergestellte SIII 109 wird aus unserer Sammlung verkauft! Allein die Fahrgestellnummer ….00009A ist interessant genug. Dazu auch noch die schöne originale Optik mit authentischer Patina, nicht verbastelt und nicht restauriert- das ist schon eine seltene Gelegenheit. Dass es ein ganz früher ist erkannt man an Details wie dass er noch SIIa Türscharnieren ausgestattet ist. - Der Landy steht seit 2014 bei uns in der Sammlung. Damals ist er gut gelaufen und war vollkommen Fahrbereit. Die Bilder sind von 2014 als er bei uns angeliefert wurde. Sie sind eigentlich keine Verkaufs Bilder sondern dienten dazu anhand verschiedener Details den guten Originalzustand und die schöne Patina festzuhalten. Im Moment komm ich nicht dazu neue Bilder zu machen. Das hole ich nach. Nun ist sicher einiges an Arbeiten zu tun, bevor er wieder zuverlässig fährt, Bremsen Hydraulik, und einiges mehr, aber Substanz und Optik sowie die Hardware haben sich nicht verändert, da er in der trockenen Halle unter seinesgleichen steht. - Wer aber hier investiert der hat dann einen wunderschönen megaseltenen und soliden Land Rover- der nicht nur durch die Fahrgestellnummer einmalig ist. - Verkauf im Kundenauftrag im Istzustand
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 237

Preis:
25.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1971-10
Kilometerzählerstand: 99999 km
Leistung: 51 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Grün
Hubraum: 2236 ccm
Türen: 4/5
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb
Newsletter An-Ab-Meldung