Profession aus Enthusiasmus

Land Rover Serie III

Die Land Rover Serie III wurde  von 1971 bis 1983 gebaut. Der Radstand blieb gegenüber der Serie II unverändert (88'' und 109'').

Land Rover - Serie III

Schöner Rustikaler SIII mit solider Substanz. Das Chassis wurde in der Vergangenheit hier und da geschweißt, ist aber im ganzen sehr solide. Der Motor läuft gut, das Getriebe funktioniert einwandfrei, der Wagen fährt nicht schlecht. Ein paar Kleinigkeiten sind nicht original im Armaturenbrett, der Lack ist gut für einen Landy, nicht aber fürs Museum . Overall ein toller Landy für jemanden der einen ruhe Partner sucht der mit Ihm durch Dick und Dünn geht - Im Auftrag des Besitzers werden von uns noch Servicearbeiten, aber auch alle sonstigen anstehenden Arbeiten wie z.B. auch die Überholung der Vorderachse, das einschweißen einer neuen Hecktraverse Auftrag gegeben, und sind Bestandteil des Verkaufs. Sie bekommen dann also einen frisch gecheckten und geprüften Landy -
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 410

Preis:
18.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1978-07
Kilometerzählerstand: 150000 km
Leistung: 51 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Grün
Hubraum: 2286 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb
 HU neu

Land Rover - Serie III

Restaurierter Stage One in sehr gepflegtem und bestens Ausgestattetem Zustand. Der Wagen wurde vor etwa 14 Jahren von einem bekannten von mir unter Mithilfe verschiedener Fachleute restauriert worden. Seitdem wurde der Wagen ausschließlich im Sommer und fast nur für einige Reisen verwendet. Die letzten Jahren wurde er kaum mehr gefahren, was auch der Grund für den Verkauf ist. Der Landy war immer in einer trockenen Halle gestanden. - Ausgestattet ist er unter anderem mit - Servolenkung, Scheibenbremsen, Overdrive, Spill Winde, fest installiertem Druckluftkompressor, Parabolik Springs, Doppelbatteriesystem. Dachzelt und Markise gehören nicht zum Verkaufsangebot - Der V8 fährt herausragend gut, er hat keinen Wartungsstau, Motor Getriebe, Lenkung alles funktioniert tadellos. Der Motor ist bärenstark und kann auch mit den heutigen TDIs noch mitmischen - Eine einmalige tolle Chance auf einen wunderschönen Stage One mit hohen Alltagsqualitäten - Verkauf im Kundenauftrag
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 394

Preis:
28.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1979-04
Kilometerzählerstand: 100000 km
Leistung: 70 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Blau
Hubraum: 3528 ccm
Türen: 4/5
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb
 HU neu

Newsletter An-Ab-Meldung