Profession aus Enthusiasmus

Land Rover Serie III

Die Land Rover Serie III wurde  von 1971 bis 1983 gebaut. Der Radstand blieb gegenüber der Serie II unverändert (88'' und 109'').

Land Rover - Serie III

Sehr solider gut erhaltener Militärlandy mit Dieselmotor. Der Kunde ist meinem seinem Landy ganz selbstverständlich bereits in der Vergangenheit zu Servicearbeiten mit dem Landy von München zu und rund 3-4 Stunden gefahren. Auch jetzt hat er Ihn auf der Eigenen Achse zu uns gefahren. Der Motor läuft für einen Diesel wirklich gut, Ebenso schaltet das Getriebe sauber, und der Landy lenkt wie er soll. - https://youtu.be/e3zluPoynUs - hervorzuheben auch der gute Karosseriezustand, insbesondere die gut erhaltenen Fußräume in der Spritzwand. Auch das Chassis ist super solide erhalten, die Hecktraverse und wenige querausleger wurden in der Vergangenheit erneuert. - Der Innenraum ist für einen Militärlandy gut erhalten. Armaturenbrett und Instrumente sind super, auch die Sitze sind sehr ordentlich. - Ein cooler Landy mit dem man noch vieles anstellen kann. Verkauf im Kundenauftrag
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 22399

Preis:
14.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1984-01
Kilometerzählerstand: 48000 km
Leistung: 43 kW
Kraftstoff: Diesel
Farbe: Grün
Hubraum: 2238 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb

Land Rover - Serie III

Herausragend schöner originaler Land Rover mit Plane und Spriegel. Original, Top erhalten und gepflegt, nicht restauriert!!!, Der augenscheinlich unberührte jungfräuliche Zustand in dem wunderschönen und seltenem mid grey machen diese Land Rover mehr sehr selten. Schon der reine Anblick ist die pure Freude, das Fahren dann erst recht. Diesen einmaligen Land Rover haben wir vor vielen Jahren in Holland von einem Enthusiasten über unsere Kontakte bekommen können. Er ging dann direkt in die Sammlung eines guten Kunden die wir betreuen. Wegen Umstrukturierung der Sammlung haben Sie nun die Chance diesen Landy zu erwerben. Im Gegensatz zu den vielen angebotenen mehr oder minder aufwändig restaurierten Land Rovern, hebt sich dieser durch seine nicht reproduzierbare Originalität -auf sehr hohem Niveau- dar. Selbstverständlich mit neuem TÜV und Kundendienst- Im Kundenauftrag
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 175

Preis:
45.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1972-11
Kilometerzählerstand: 108000 km
Leistung: 51 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Grau
Hubraum: 2238 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb
 HU neu
 Nichtraucher-Fahrzeug

Land Rover - Serie III

Sehr gut erhaltener und gut gewarteter Feuerwehrwagen mit erst 20.000km. Wir haben diesen Landy in 2015 an seinen jetzigen Besitzer verkauft. Hier wurde er nur selten gefahren und stand die meiste Zeit bin der Sammlung. Der Landy ist mit der seltenen Reihen 6 Zylindermaschine ausgestattet, die einen wunderschönen Sound und einen ausgeglichenen Drehmomentverlauf hat. - https://youtu.be/WecVyuBeu_o - Damals in 2015 wurden rund 5.000,- in Kundendienst und Überarbeitung von Verschleißteilen sowie beseitigen von evtl. Standschäden und präventive Arbeiten investiert, um einen zuverlässigen Betrieb zu sichern. Gerade jetzt war de Wagen wieder bei uns, und es wurden wieder umfangreiche Arbeiten gemacht, damit der Landy wieder einwandfrei fährt. - Der Besitzer hat sich nun entschlossen den Landy zum Verkauf anzubieten, da er einfach viel zu wenig damit fährt. - Der neue Besitzer bekommt ein absolut soliden Landy mit bester Substanz, wenig Kilometer und gut gewarteter Technik. Zusätzlich wurden Kopfstützen an der hinteren Bank angebaut, so dass auch die hinteren Passagiere sicher unterwegs sind. Verkauf im Kundenauftrag
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 23018

Preis:
24.900,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1973-01
Kilometerzählerstand: 20000 km
Leistung: 70 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Rot
Hubraum: 2600 ccm
Türen: 4/5
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 HU neu

Land Rover - Serie III

Ein einmaliger Landy, mit tatsächlich nur 8500 mls. Der Landy wurde ausschließlich auf einem Campingplatz verwendet um Wohnwagen hin und her zu schieben. Entsprechend ist der Zustand, fast wie neu, allerbeste Substanz, und sehr schöne originale Optik. - Der jetzige Besitzer hat Ihn 2011 von einem Sammler in Holland gekauft. Dann kam er umgehend in die Sammlung die wir für unseren Kunden betreuen, und stand trocken und in der Halle. Ein traumhafter Landy- sehr sehr selten und eine gute Wertanlage, mit wie oben bereits gesagt stimmigen und allerbesten Zustand. Bevor er wieder regelmäßig eingesetzt werden kann muss man vermutlich kleinere Servicearbeiten machen, evtl. auch Bremsen. - Verkauf im Kundenauftrag
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 88 SIII

Preis:
35.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1982-02
Kilometerzählerstand: 13680 km
Leistung: 51 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Grün
Hubraum: 2238 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb

Land Rover - Serie III

Sehr schöner und solider SIII aus unserer Kundschaft. Der Kunde, ein Hotelier vom Titisee, hat diesen Land Rover seit 7 Jahren, und verwendete Ihn im Freizeitalltag, unter Anderem auch zum Angeln. Der Landy hat einen extrem gut erhaltenen Rahmen/Chassis, und eine wirklich gut funktionierende Technik. Das war dem Besitzer wichtig, er hat bei uns in den letzten Jahren rund 15.000,- in Wartung und erhalt der Technik investiert. Darunter, teilweise Achslagerungen erneuert, Großteile der Bremsanlage erneuert, Stoßdämpfer, umfangreiche Abdichtarbeiten am Motor, Auspuffanlage ab Krümmer, Anlasser, Vergaser neu, neue Reifen, etc. etc. Eben alles was so aufgefallen ist was gemacht werden sollte. Deswegen ist es kein Wunder, dass er richtig toll fährt und einfach Spaß macht. 2021 wurde der Landy aufwändig mit Mike Sander Rostversiegelt. Die Kilometer sind plausibel anhand des noch vorhandenen Schweizer Abgasdokumentes darstellbar. Laut Dokumentation wurde der Landy in 2014 restauriert und dabei in Sandfarbe lackiert. Die Farbe be ist zwar nicht original ist, aber steht dem Landy gut. Aus 2015 existiert ein Wertgutachten wonach er bereits damals auf 22.000,- taxiert wurde. Ein kleines Manko sind die unteren Fußräume. Diese sind seinerzeit „unschön“ repariert worden. Das ist aber unter der Gummimatte und man sieht es nicht, und wer es gerne top original gerichtet hätte – kann das bei uns jederzeit machen lassen. Verkauf im Kundenauftrag, tolle Chance.
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 11455

Preis:
24.500,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1978-03
Kilometerzählerstand: 101500 km
Leistung: 51 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Gelb
Hubraum: 2238 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb
 HU neu

Newsletter An-Ab-Meldung