Profession aus Enthusiasmus

Land Rover Serie III

Die Land Rover Serie III wurde  von 1971 bis 1983 gebaut. Der Radstand blieb gegenüber der Serie II unverändert (88'' und 109'').

Land Rover - Serie III

Schöner RHD SIII Landy mit charmanter Ausstrahlung und  solider Substanz. Der Wagen fährt sich gut und vermittel sofort eine gutes Gefühl.  Der Motor läuft gut, das Getriebe funktioniert einwandfrei, der Wagen fährt wie man es sich von einem ordentlich gewarteten Landy wünscht. Vor einiger Zeit ist der Wagen neu lackiert worden, und macht auch allgemein einen guten Eindruck. Overall ein toller Landy für jemanden der einen Partner sucht der mit Ihm durch Dick und Dünn geht - Im Auftrag des Besitzers wurden von uns gerade umfangreiche technische Arbeiten ausgeführt. Eine neue Hecktraverse wurde eingeschweißt, die Vorderachse wurde komplett überholt, die Bremsen wurden vorne und hinten mit neuen RBZ bestückt und einiges Mehr. Es wurden knapp 6.000,- in den Landy investiert, damit der neue Kunde voll Freude losfahren kann. Verkauf im Kundenauftrag -
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 410

Preis:
18.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1978-07
Kilometerzählerstand: 150000 km
Leistung: 51 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Grün
Hubraum: 2286 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb
 HU neu

Land Rover - Serie III

Mega seltener ungeschweißter Zustand. Sowohl das Chassis wie die Spritzwand sind original und ungeschweißt und top! Das finde ich heute leider nicht mehr. Diesen Landy haben wir vor rd 8 Jahren aus der Schweiz geholt, damals war er auf 30 gedrosselt-quasi ein Traktor. Solche Fahrzeuge haben üblicherweise kaum Kilometer da sie nur gelegentlich verwendet wurden, und das häufig nur auf Landwirtschaftswegen, also ohne Salz. Damals war der Wagen etwas verschrammt, das wurde instand gesetzt und teilweise neu lackiert. So hat er heute teilweise Erstlack, teilweise nicht. Im Innenraum ist alles original und authentisch. Der Landy fährt einwandfrei und macht unglaublich Spaß. Aufgrund der herausragenden Substanz sehr selten und Wertbeständig.-wer sich auskennt sieht an den gezeigten Aufnahmen des Chassis und den Fußräumen sofort den herausragenden Zustand. Verkauf im Kundenauftrag
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 420

Preis:
21.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1972-02
Kilometerzählerstand: 62000 km
Leistung: 51 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Grün
Hubraum: 2279 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 HU neu

Newsletter An-Ab-Meldung