Profession aus Enthusiasmus

Land Rover Serie III

Die Land Rover Serie III wurde  von 1971 bis 1983 gebaut. Der Radstand blieb gegenüber der Serie II unverändert (88'' und 109'').

Land Rover - Serie III

Zuverlässiger SIII Land Rover der unseren Kunden schon Jahre begleitet. Authentische schnuckelige originale Optik, Innen wie Außen, und schön zu fahren. Kann sofort eingesetzt werden. Man muss aber wissen, dass die Substanz des Land Rovers nicht besonders gut ist. Das bezieht sich hauptsächlich auf die Spritzwand, aber schon auch auf den Rahmen. Es ist also das richtige für jemanden der jetzt sofort Spaß haben und will, und den Landy dann Step by Step restauriert/überarbeitet. Wir weißen deswegen auch ausdrücklich darauf hin, dass der Landy – obwohl er neuen TÜV hat- strukturelle Schäden hat, weswegen er zwar nicht verkehrsunsicher ist, die aber gemacht gehören, spätestens vor dem nächsten TÜV. Deswegen eine seltene Chance einen coolen Landy mit TÜV und verwendbar für einen sehr günstigen Preis zu bekommen. Verkauf im Kundenauftrag
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 666

Preis:
12.500,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1980-07
Kilometerzählerstand: 124092 km
Leistung: 51 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Grün
Hubraum: 2236 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb
 HU neu

Land Rover - Serie III

Gibt es überhaupt ein schöneres, ehrlicheres, geradlinigeres Auto? Eines das durch seine Schrammen und Narben attraktiver wird? Wohl kaum. Und das ist auch der Grund, warum man kaum mehr welche findet die nicht verbastelt oder verrestauriert sind. Dieser hier kommt direkt aus den Schweizer Bergen aus dem Engadin- wo er die letzten Jahre fast täglich bewegt , und gewartet wurde. Ein echter Survivor, mit sehr gut erhaltenem Chassis uns Spritzwand, gerade erst vor ein paar Monaten den strengen Schweizer TÜV die MFK bestanden hat. Nur ganz wenige Stellen wurden bisher geschweißt, er hat noch die erste Hecktraverse und ungeschweißte originale Fußräume! Fest steht dass der Wagen als Neuwagen an eine Schweizer Lebensmittelhandelsgesellschaft ging, und dann aber- vermutlich die längste Zeit – als Schneepflug auf dem Platz eines Hotels diente, wo er ansonsten in der Garage stand, und wenig Kilometer bekommen hat- deswegen ist bei dem 5 stelligen Tacho auch nicht klar was die 60.000 km bedeuten. Aufgrund des Zustandes sind eigentlich 160.000 kaum möglich. Der letzte Besitzer hat Ihn einige Jahre gefahren, gerade zum Abschluss nochmal eine Fahrt durchs Unterengadin .Der Landy fährt sich traumhaft, genau so wie es sein soll, ruhig, smart und leichtgängig. Folgende Dinge wurden in den letzte 3 Jahren lt. Vorbesitzer gemacht: - -Wasserpumpe ersetzt,-Kühler ersetzt,-Differential vorne ersetzt,-div. Service mit Flüssigkeiten usw., -Diverse Dichtungen an Motor und Antrieb ersetzt,-Kupplungsnehmer- und Geberzylinder, -Vergaser wurde vor 4 Jahren revidiert, -Kupplung wurde vor 6 Jahren ersetzt. Meine Jungs und ich sind so begeistert, dass wir erst mal das Dach abnehmen und ne Runde fahren mussten, ein paar Tage später hab ich Ihn mit in den Wald genommen, echt ein Landy zum lieb haben, authentisch, original, unverfälscht, pur, und sogar noch mit einer Mechanischen Winde ausgestattet, und Staub und Erde aus den Schweizer Bergen unter den „Nägeln“. Am liebsten würd ich Ihn selber behalten und knudelln….
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 512

Preis:
29.500,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1974-04
Kilometerzählerstand: 160000 km
Leistung: 51 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Grün
Hubraum: 2238 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb
 HU neu

Land Rover - Serie III

Perfektes prominentes Dormobile, 70.000 km, komplette Historie, sensationeller Zustand. Wir haben dieses Dormobile von einem Schweizer Ingenieur der lange in Südafrika lebte. Erstbesitzer war Sir Edward Peck, ein britischer Diplomat, der den Wagen nach Brüssel ausliefern liess. Er war damals der britische Gesandte bei der NATO (https://www.theguardian.com/theguardian/2009/aug/04/obituary-sir-edward-peck). - Kurz darauf pensioniert zieht Sir Edward ins schottische Hochland, wo er den Wagen bei seinen Bergtouren aber vor allem auf den verschneiten Strassen im Winter nutzt. 1995 verkauft er das Dormobile mit nur rund 15.000 mls an Dr Andy Moffat, einem Geologen der bereits mehrere Dormobile besitzt und ein echter Land Rover Fan ist. Trotz der wenigen Kilometer hat das Dormobile wegen des Winterbetriebs Rostschäden an Chassis und Spritzwand. Andy entschließt sich wegen des sensationellen Allgemeinzustandes dem Wagen ein neues verzinktes Chassis/Spritzwand zu spendieren und dabei auch alle anstehenden technischen Service- und Verschleißteile überarbeiten/wechseln zu lassen. Dabei wurde das Dormobile auch neu im Originalton lackiert. Die Arbeiten werden beim Land Rover Spezialisten Richmon in Essex in Auftrag gegeben (Auftragsbestätigung anbei). 2008 geht das Dormobile an einen Dokumentarfilmer (https://www.benlawrie.com/biography). Von diesem erwirbt ihn der jetzige Besitzer 2009 mit 18.000 mls, verschifft ihn 2010 nach Südafrika und nutzt ihn bis vor kurzem für private Ausflüge. Heute hat der Wagen eine wunderschöne Patina, ist komplett original erhalten und hat eine sensationell gute Substanz. Der 6 Zylinder läuft seidenweich, das Getriebe schaltet perfekt, Lenkung und Bremsen funktionieren wie Sie sollen. Kurzum ein wirklich einmaliger Traum. Aktuell ist der Landy voll fahrbereit, aber um auf dem Stand des deutschen TÜVs zu kommen müssen einige Wartungsarbeiten gemacht werden, Motor und Getriebegummis gewechselt werden sowie die Achsschenkelbolzen an der Vorderachse gemacht werden. Gerne bieten wir Ihnen diese Arbeiten an. Zum Wagen gehört ein umfangreiches „history file“ mit der Originalrechnung, der Korrespondenz des Erstbesitzers mit Land Rover und Martin Walter und vielem mehr, sowie diverse Schachteln mit Originalersatzteilen.
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 479

Preis:
35.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1973-07
Kilometerzählerstand: 50150 km
Leistung: 60 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Grau
Hubraum: 2625 ccm
Türen: 4/5
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb

Land Rover - Serie III

Herausragend schöner originaler Land Rover mit Plane und Spriegel. Original, Top erhalten und gepflegt, nicht restauriert!!!, Der augenscheinlich unberührte jungfräuliche Zustand in dem wunderschönen und seltenem mid grey machen diese Land Rover mehr sehr selten. Schon der reine Anblick ist die pure Freude, das Fahren dann erst recht. Diesen einmaligen Land Rover haben wir vor vielen Jahren in Holland von einem Enthusiasten über unsere Kontakte bekommen können. Er ging dann direkt in die Sammlung eines guten Kunden die wir betreuen. Wegen Umstrukturierung der Sammlung haben Sie nun die Chance diesen Landy zu erwerben. Im Gegensatz zu den vielen angebotenen mehr oder minder aufwändig restaurierten Land Rovern, hebt sich dieser durch seine nicht reproduzierbare Originalität -auf sehr hohem Niveau- dar. Selbstverständlich mit neuem TÜV und Kundendienst- Im Kundenauftrag
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 175

Preis:
55.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1972-11
Kilometerzählerstand: 108000 km
Leistung: 51 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Grau
Hubraum: 2238 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb
 HU neu
 Nichtraucher-Fahrzeug

Land Rover - Serie III

Ein einmaliger Landy, mit tatsächlich nur 8500 mls. Der Landy wurde ausschließlich auf einem Campingplatz verwendet um Wohnwagen hin und her zu schieben. Entsprechend ist der Zustand, fast wie neu, allerbeste Substanz, und sehr schöne originale Optik. - Der jetzige Besitzer hat Ihn 2011 von einem Sammler in Holland gekauft. Dann kam er umgehend in die Sammlung die wir für unseren Kunden betreuen, und stand trocken und in der Halle. Ein traumhafter Landy- sehr sehr selten und eine gute Wertanlage, mit wie oben bereits gesagt stimmigen und allerbesten Zustand. Bevor er wieder regelmäßig eingesetzt werden kann muss man vermutlich kleinere Servicearbeiten machen, evtl. auch Bremsen. - Verkauf im Kundenauftrag
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 88 SIII

Preis:
39.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1982-02
Kilometerzählerstand: 13680 km
Leistung: 51 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Grün
Hubraum: 2238 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb

Newsletter An-Ab-Meldung