Profession aus Enthusiasmus

Land Rover Serie II

Die Land Rover Serie II wurde  von 1958 bis 1971 gebaut. Der Radstand wurde auf 88'' und 109'' verlängert.
Die Karosserie ist insgesamt höher und breiter.

Land Rover - Serie II

Für den Enthusiasten/Liebhaber/Sammler/Kenner. Außergewöhnlich original erhaltener SIIa mit wunderschöner Patina. Der Landy ist komplett Ungeschweißt, und soweit ersichtlich im Erstlack. In 2015 haben wir umfangreiche Servicearbeiten gemacht, Kundendienst, Bremsen, Stoßdämpfer diverse Abdichtungen etc. Ebenso haben wir das Chassis komplett neu versiegelt. Er wurde dann vom Besitzer einen Sommer gefahren und ging dann in die Sammlung. Dort steht er seitdem trocken gelagert. Aus Platzgründen soll er verkauft werden. Mit Verkauf bekommt der Landy einen neuen TÜV und Kundendienst. - Ein Land Rover dieser Art, komplett original und unverbastelt, Ungeschweißt und im Erstlack, mit top Technik und bester Substanz wird man kaum ein zweites Mal finden. Unwiederbringliche Originalität! Verkauf im Kundenauftrag
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 315

Preis:
55.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1963-07
Kilometerzählerstand: 102000 km
Leistung: 46 kW
Kraftstoff: Diesel
Farbe: Grau
Hubraum: 2236 ccm
Türen: 2/3
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb
 HU neu

Land Rover - Serie II

Für den Enthusiasten/Liebhaber/Sammler/Kenner. Restaurierter und rücklackierter ehemaliger Feuerwehrwagen. Die Geschichte des Autos kenne ich schon lange. Vor rund 15 Jahren als sehr gut erhaltener Feuerwehrwagen wurde er an einen absolut pedantischen und fähigen Hobbyrestaurator verkauft. Dieser hat Ihn sorgfältig restauriert, dabei wurde die Karosserie zerlegt, um die roten Aussenhaut wieder in pastell leight green zu lackiern (innen war alles im Erstlack und blieb erhalten). Verbeulte oder verlöcherte Bleche wurden dabei vom Karosseriebauer ersetzt. Es wurden sogar Dinge wie die originalen Scheibenwischermotoren überholt. Da der Wagen gefahren werden sollte (evtl. um andere Klassiker zu ziehen) wurde ein komplett überholter Turner Bleifreimotor mit leichter Leistungssteigerung, sowie ein Overdrivegetriebe eingebaut. Im Innenraum wurde die originale Patina erhalten. Er wurde einige Jahre gefahren , aber nie wiurklich als Zugwagen. Dann wurde er vor rd. 10 Jahren in die Sammlung übernommen. Dort steht er seitdem trocken und save. - Mit verkauf bekommt der Landy einen neuen Kundendienst und frischen TÜV. WEunderschöner Alltagsklassiker mit allerbester Substanz und Technik, so sicher nicht mehr zu finden, und eine entprechende Restauration kostet heute gerne das dopperlte oder mehr. Verkauf im Kundenauftrag, wir freuen uns auf Ihren Anruf
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 88

Preis:
45.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1965-07
Kilometerzählerstand: 49000 km
Leistung: 51 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Grün
Hubraum: 2236 ccm
Türen: 4/5
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb
 HU neu

Land Rover - Serie II

Original 17.000 mls, Bestzustand, nicht restauriert! Innen komplett Erstlack! - ungeschweißter Originalzustand, top originales Chassis- unglaublich. - Erstbesitz war AFS (Auxiliary Fire Service), original wurde der Wagen  auch außen in Bronze Green ausgeliefert, und zwar wie er auch jetzt wieder ist, als ganz normaler ziviler Stationwagon.  - Vermutlich wurde er nach Auslieferung außen in dark green lackiert, damit er zum Rest der AFS Feuerwehrfahrzeuge passte. - In 1969 wurde AFS aufgelöst, und der Wagen wurde als reiner Reservewagen für das Innenministerium bis 1990 gehalten. Zu dieser Zeit hatte er erst 6000 miles gelaufen. - Der neue Besitzer hat den Wagen damals dann auch außen wieder in bronze green lackiern lassen. Er verwendete diesen Wagen hauptsächlich um damit auf Land Rover Shows zu fahren. In GB ist dieser Wagen „very famous“ - So kommt es dass der Wagen original erst 17.000 mls gelaufen ist.  - Wir verkaufen Ihn im Auftrag eines Kunden, der in den Wagen nachdem er aus GB gekommen war knapp 10.000,- in Wartungsarbeiten, Bremsen, Bremsschläuche, Ersatz poröser Schläuche, Reifen und andere Verschleißteile investiert hat.  Der Landy fährt sich herausragend, ich denke mir, dass sich so 1968 ein neuer Landy angefühlt hat. Alles funktioniert butterweich und völlig geschmeidig. Perfecte Lenkung, traumhaftes Getriebe, geschmeidiges super rund laufendes Motörchen. - Der Wagen hat keine Standschäden,  - Overall ein traumhafter Wagen sowohl zum Sammeln wie auch um die nächsten 45 Jahre zu verwenden. - Verkauf im Kundenauftrag aus einer Sammlung
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 298

Preis:
37.700,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1968-01
Kilometerzählerstand: 28413 km
Leistung: 51 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Grün
Hubraum: 2238 ccm
Türen: 4/5
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb
 HU neu

Newsletter An-Ab-Meldung