Profession aus Enthusiasmus

Land Rover Serie II

Die Land Rover Serie II wurde  von 1958 bis 1971 gebaut. Der Radstand wurde auf 88'' und 109'' verlängert.
Die Karosserie ist insgesamt höher und breiter.

Land Rover - Serie II

Sehr schöner restaurierter SIIa Land Rover, mit verzinktem Chassis. - Der Wagen wurde mit viel Aufwand vor einiger Zeit privat restauriert. Dabei wurde er umfangreich zerlegt und das Chassis vor dem Wiederaufbau verzinkt. Wir haben dann im vergangenen Jahr eine umfangreiche technische und optische Überarbeitung (Lackierung) gemacht. Im Resultat also ein sehr schöner und solider SIIa der einen neuen Liebhaber sucht. Verkauf im Kundenauftrag
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 382

Preis:
29.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1965-07
Kilometerzählerstand: 53000 km
Leistung: 51 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Grün
Hubraum: 2238 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb
 HU neu

Land Rover - Serie II

Schöner SIIa mit guter Substanz und guter Technik. Vor etwa 3 Jahren wurde der Landy nach langer Standzeit neu lackiert, vor etwa 2 Jahren hat der Vorbesitzer dann das Chassis schweißen lassen, den Wagen umfangreich technisch überarbeiten lassen. Dabei wurden neben Verschleißteilen wie Bremsen, Zündung, auch die komplette Vorderachse überholt, und einiges mehr. Als seltenes Feature ist der Landy mit Echtledersitzen einem Bremskraftverstärker ausgerüstet welcher zu wesentlich besserem Bremsen führt. Obwohl der Landy dann im wesentlichen "fertig" war und echt gut fährt gibt es aber noch einige Kleinigkeiten -vorallem optisch- die der Besitzers mangels Zeit und Lust nie gemacht hat: Türen richtig einstellen, Lenkradverkleidung ist nur aus Gummischlauch, Lenkrad ist alt und rissig, Türinnengriffe sind lose, Filzschienen in den Schiebefenstern fehlen, Heizgebläse geht nicht, Tankanzeige geht nicht richtig, Befestigung der Schlösser müssen noch ein paar Nieten gesetzt werden, Spritzbleche müssen noch in die Kotflügel geschraubt werden, alte Schweißarbeiten im Fußraum sind unschön ausgeführt. Letztes Jahr gab es im Gelände einen seitlichen Überroller bei dem v.a. Kotflügel und Scheibe beschädigt wurden, die Teile hat der Besitzer ausgewechselt und noch mal neu lackiert. Wegen Hobbyverlagerung verkauft der Besitzer den fahrbereiten Landy mit og. to do´s. Ein interessanter Landy für jemanden der gerne noch selber etwas dran machen will
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: NC77H

Preis:
17.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1969-06
Kilometerzählerstand: 100257 km
Leistung: 51 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Grün
Hubraum: 2236 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe

Newsletter An-Ab-Meldung