Profession aus Enthusiasmus

Land Rover Serie II

Die Land Rover Serie II wurde  von 1958 bis 1971 gebaut. Der Radstand wurde auf 88'' und 109'' verlängert.
Die Karosserie ist insgesamt höher und breiter.

Land Rover -

AUSSERORDENTLICHE Preisreduzierung wegen Sammlungsreduzierung/Platzbedarf weit unter Gestehungskosten. In dieser Qualität -Regardless of Costs- seriös aufgebaute Fahrzeuge kosten heute mindestens das doppelte! - Wahrscheinlich das Beste Dormobile was je gebaut wurde. Regardless of Costs im Kundenauftrag vor rund 10 Jahren gebaut. Das Antriebskonzept besteht aus 3.9 Liter V8 Motor, 5 Gang Getriebe, zuschaltbarer Allrad Antrieb, Servolenkung und Scheibenbremsen. Mit diesem Setup auch heute noch ein großes Vergnügen den Straßenverkehr aufzumischen. Die Karosserie wurde aufwändig restauriert. Auch bei der Restaurierung der Innenausstattung wurde enormer Aufwand betrieben, Selbst die originalen Sitze wurden zerlegt, die Federkerne entrostet und verzinkt! Anschließen mit Leder neu gesattelt, um einen originalen Dormobile Innenhimmel zu bauen wurde eigens eine Positivform gemacht. Die alten originalen Möbel wurden aufwändig restauriert. Das Faltdach wurde vor ein paar Jahren gegen ein hochwertiges Gewebe aus dem Segelbereich, von einem Bootssattler gewechselt, weil die originale Plane etwas schwitzte und sich auch nicht toll anfasst- auch hier wurden keinerlei Kosten gescheut. Auf den Bildern ist das alte, das neue hat etwas breitere Streifen. Der Herd wurde gegen einen hochwertigen Spirituskocher aus dem Bootsbereich ersetzt. Der Land Rover läuft unglaublich gut, hat einen tollen Sound, und lässt sich leicht fahren. Die Fahrt wird zur reinsten Freude, einem Melange der Gefühle Sound Dynamit Optik Performance.
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: Dormobile

Preis:
78.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1967-12
Kilometerzählerstand: 10000 km
Leistung: 127 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Grün
Hubraum: 3900 ccm
Türen: 4/5
Getriebe: Schaltgetriebe

Land Rover -

Originale 3.700 km. Ersatzfahrzeug eines großen schwedischen Abschleppunternehmens. Steht seit ca. 2009 in der Sammlung die wir für einen Kunden betreuen. Gerade wieder aktiviert. - Fährt traumhaft geschmeidig, ist innen wie außen wie unten erwartungsgemäß neuwertig. Sehr viele charmante Vintage Details wie Funkgerät, Zusatzscheinwerfer, Ausdrehbare Antenne, viel Papierunterlagen und einige Dokumentationen. Hier Videos zum Auto - https://youtu.be/dBhJxcLlZZQ; - https://youtu.be/I3kJONRexGE; - https://youtu.be/ioXVwNAzQwY - Vermutlich Weltweit einzigartig! und auch eine Einzigartige Chance wegen Verkleinerung der Sammlung
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: Serie IIa 109 PU Abschlepper

Preis:
69.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1963-09
Kilometerzählerstand: 3700 km
Leistung: 51 kW
Kraftstoff: Benzin
Hubraum: 2238 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb
 HU neu

Land Rover -

Super schöner originaler Serie II Land Rover, der seit 2015 in unserer Sammlung steht. Bist auf ein Kotflügeloberteil im Erstlack! Chassis und Spritzwand ungeschweißte und muss soweit ersichtlich nicht geschweißt werden!! Siecher es gibt viel Oberflächenrost, aber das Chassis ist sehr solide. Der Wagen läuft wunderbar- was die Laufleistung von 50.000 mls völlig glaubhaft erscheinen lässt. Aktuell gehen die Bremsen nicht! Nach der Standzeit empfiehlt es sich sicher Brems und Kupplungshydraulik neu zu machen, sowie einige Dichtungen zu erneuern. Substanziell sollte das Chassis entrostet und versiegelt werden, und sicher gibt es noch einige andere Arbeiten dran zu tun. Aber die Basis ist herausragend, im Erstlack und toller Substanz. So nicht mehr zu finden! Verkauf im Kundenauftrag - - https://www.youtube.com/watch?v=eGfLx_uCpZA - https://www.youtube.com/watch?v=raQ9YNmPKiU
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: NFX 464

Preis:
28.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1959-05
Kilometerzählerstand: 80470 km
Leistung: 51 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Blau
Hubraum: 2238 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe

Land Rover -

Wunderschöner liebevoll restaurierter Land Rover mit neuem Chassis und leichter Leistungssteigerung. Ursprünglich stammte der Landy aus der Schweiz, wurde dort 1994 abgemeldet, damaliger Besitzer, Jahrgang 1948. In 2015 wurde er nach Deutschland importiert, und anschließend restauriert. Der Landy war hierzu komplett zerlegt, es wurde ein neuer verzinkter Rahmen verbaut und wie es aussieht wurden nahezu alle Teile überarbeitet/ersetzt. Die Restaurierung wurde privat- wohl von einem Ingenieur- in großer Restaurationstiefe und mit guter Qualität- und vor allen Dingen mit Liebe zum Detail gemacht. - Kleine Features wie ein Ladeboden aus Bootsteak Stabdeck in top Qualität ergänzen die Optik. Die Technik wurde von uns geprüft, und teilweise etwas überarbeitet. Seit der Restauration wurde der Landy etwa 2.000 km gefahren. Der Landy fährt sich traumhaft, hat eine super Ausstrahlung und ist mit dem verzinkten Chassis für weitere Jahrzehnte gewappnet. Der Besitzer hätte sich nie getrennt, wenn wir nicht den 90er V8 gehabt hätten von dem er immer träumte. Hier haben Sie eine seltene Gelegenheit einen wirklich tollen restaurierten Landy – sofort einsatzbereit- zu kaufen. - https://youtu.be/kbeuXt3oqFI -
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 0447

Preis:
48.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1967-05
Kilometerzählerstand: 2025 km
Leistung: 48 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Grün
Hubraum: 2261 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb
 HU neu

Land Rover -

Mega selten, und einfach top, charmant und authentisch. Dieser wunderschöne ehemalige Schweizer Militärlandy ist weitgehend im Erstlack und er sitzt auf einem neuwertigen verzinkten Chassis. So wurde eine extrem gut erhaltene Karosse im Erstlack kombiniert mit einem nahezu unzerstörbaren neuen Rahmen. Es bleibt der Charme und die Ausstrahlung der Karosserie mit den Spuren der Zeit konserviert auf einem soliden Chassis. Eine solche Ausstrahlung hat nur ein originalwagen, der erste Lack, hier und da ausgeblichen und abgeschabt von den Jahrzehnten der Nutzung in vergangenen Tagen. Alles in allem eine eine super Karosserie, fast alle originalen Werksaluschweißpunkte sind sichtbar. originale Scheibenwischermotoren, Instrumente und Beschläge, sogar Fußmatten, alles nicht restauriert, sondern erhalten. Mir läuft das Herz über beim Anschauen der originalen Details, zum einen, weil es wirklich so schön ist, zum anderen, weil ich weiß wie einmalig es ist- diese Originalität. Dieser Zustand ist fast nicht mehr zu finden, und dann noch kombiniert mit einem neuen verzinkten Chassis, und einer gut gewarteten Technik mit erst 94.000 km original Kilometern. Für mich wie ein Kunstwerk der Zeit und des Handwerks, wie ein Zeitmaschine die mich durch ein halbes Jahrhundert zurück in die Schweizer Bergwelt beamt. Die originalen Räder (etwas schmaler) sind dabei, ebenso die originale Schweizer Spiegel für den Scheibenrahmen, sowie der Schweizer Kanister Halter. Die Elektrik im Motorraum ist nicht original (andere Lichtmaschine) funktioniert aber top, könnte aber wieder original gemacht werden. Hier sichern Sie sich ein wirklich seltenen originalwagen der dazuhin richtig Spaß macht.
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 0448

Preis:
45.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1963-11
Kilometerzählerstand: 94000 km
Leistung: 51 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Grün
Hubraum: 2231 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb
 HU neu

Newsletter An-Ab-Meldung