Profession aus Enthusiasmus

Land Rover Serie II

Die Land Rover Serie II wurde  von 1958 bis 1971 gebaut. Der Radstand wurde auf 88'' und 109'' verlängert.
Die Karosserie ist insgesamt höher und breiter.

Land Rover - Serie II

Long Nose- Bell Aurens - Ein 30er Jahre Sportwagen den Land Rover gebaut hat? In 2008 , 2009 war darüber viel in der Presse zu lesen. - http://www.auto-motor-und-sport.de/news/land-rover-umbau-der-bell-aurens-longnose-872193.html - https://www.youtube.com/watch?v=g7FgNv7e1KY - https://www.youtube.com/watch?v=GuqnhbWFTkM - „Technisch basiert der Bell Aurens Longnose auf einem Land Rover 109 mit langem Radstand. Der Führerstand wanderte durch die überlange Motorhaube nach hinten, so dass ein echter Zweisitzer ohne Aufbau, Windschutzscheibe oder Türen entsteht. Fahrer und Beifahrer sitzen fast auf der rumpelnden Hinterachse. Die Gesamtlänge bleibt mit 4,50 Metern unverändert. Durch fehlenden Aufbauten und Komfortdetails reduziert sich das Gewicht auf spartanische 1,2 Tonnen. Abgesehen vom 8-, 12- oder 16-Zylinder gibt es eine 380er-Handschaltung, Allradantrieb, Bremsen, sowie die obligatorischen Komponenten Geländeuntersetzung und Differenzialsperre. Einem Sturm auf Akaba steht nur noch das eigene Fahrkönnen im Wege.“(zitiert aus dem erstgenannten Artikel) - Geplant war eine Kleinserie. Zahlungskräftige Kundschaft war offensichtlich auch dagewesen. Nur leider wurde das Projekt nach Fertigstellung von 2 Fahrzeugen nicht mehr weiterverfolgt. - Wagen ist perfect proportioniert, die Karosserie bei einem der besten Karrosseriebauer „Lorenz & Knorr“ /Erlangen gebaut, die Details sind gut ausgewählt und handwerklich perfekt ausgeführt. - eine Vision die mit mehr als 3500 Stunden Planung und in handwerklich erstklassiger Umsetzung perfect umgesetzt wurde - vielen Dank für diese Bereicherung an Thomas und Holger
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: long nose

Preis:
300.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 2008-01
Kilometerzählerstand: 0 km
Leistung: 150 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Beige
Hubraum: 4500 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb
 HU neu

Land Rover - Serie II

Sehr gute erhaltener originaler SIIa Land Rover-Sommerbijou. Ungeschweißte Spritzwand in top Originalzustand, top Chassis/Rahmen in ungeschweißten originalzustand (nur Hecktraverse kurz wurde ersetzt), Motor, Getriebe und Lenkung sowie Bremsen alles in einem sehr feinen Zustand-was will man mehr? - Ich habe den Landy 2011 in der Südschweiz Nähe Sion gefunden und damals an seinen jetzigen Kunden verkauft. Dieser hat viel Freude mit Ihm gehabt und war auch immer wieder auf Oltimertreffen und Ausflügen. Es ist Einer der ganz wenigen Diesellandys die richtig kernig laufen und deren Maschine mir ein gutes Gefühl von Kraft und Zuverlässigkeit vermittelt! - Außen wurde er mal sehr einfach nachlackiert, aber vielleicht trägt gerade das zu der passenden Patina bei- denn er sieht einfach schön authentisch aus, genau so wie er ist. Einen SII Landy mit dieser Substanz werden Sie in unrestauriertem originalem Zustand kaum mehr finden. - Also eine seltene Chance, Verkauf im Kundenauftrag
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 409

Preis:
22.500,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1965-01
Kilometerzählerstand: 110500 km
Leistung: 45 kW
Kraftstoff: Diesel
Farbe: Grün
Hubraum: 2250 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 HU neu

Newsletter An-Ab-Meldung