Profession aus Enthusiasmus

Land Rover Serie II

Die Land Rover Serie II wurde  von 1958 bis 1971 gebaut. Der Radstand wurde auf 88'' und 109'' verlängert.
Die Karosserie ist insgesamt höher und breiter.

Land Rover - Serie II

Wunderschöner ziemlich originaler 60 Jahre alter Landy. Der Landy hat eine Ausstrahlung, Patina und Coolness, die schwer zu finden ist. Die Details und auch die gesamte Optik ist genau so wie wir uns den „used look“ eines lovely old Land Rovers vorstellen. Ob das die vor Jahrzehnten eingenietete Fläche auf der linken Seitenwand ist, die irgend ein Handwerker einst mit Mühe montiert wurde, oder die verschranzte Ladefläche die von der Arbeit erzählt, oder die Innenausstattung im originalen Elefant Hide, die originalen alten Wischermotoren, die originalen Luftaustritte und das zeitgemäße Zusatzthermometer, alles wirkt stimmig und einladend. Alle Details eines echten SII (gegenüber einem SIIa) sind erhalten. Das originale Chassis ist für sein alte wirklich gut erhalten, Ausleger wurden in der Vergangenheit teilweise geschweißt. Motor, Getriebe, Lenkung Bremsen funktionieren wie sie sollen. Wir haben den Wagen vor rd. 10 Jahren in der Schweiz gekauft, dann an eine Kundin verkauft die Ihn nur selten auf Hof einsetzte, und die Ihn nun schweren Herzens altershalber verkauft. Fazit: unrestaurierter authentischer cooler Landy 109 PU in sehr ordentlichem Zustand Verkauf mit neuem TÜV und neuen Reifen in Kundenauftrag
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 435

Preis:
18.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1960-07
Kilometerzählerstand: 96302 km
Leistung: 51 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Grün
Hubraum: 2236 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb
 HU neu

Newsletter An-Ab-Meldung