Profession aus Enthusiasmus
ein Bild

wir sind für sie da

Jeder in unserem Team hat seine ganz speziellen Fähigkeiten, die er hier einbringt. Was uns alle verbindet ist nicht nur die gemeinsame Arbeit, sondern die Begeisterung für Technik, Mechanik, Motoren, Oldtimer, Handarbeit und der Land Rover an sich.

Jeder von uns ist ein Individualist und jeder kann hier im Team seinen Individualismus genau da einbringen, wo er gefragt ist.
Das Ergebnis ist ein hoch motiviertes, spezialisiertes  und leistungsstarkes Team von zwei KFZ-Meistern, fünf Mechanikern, einem Karosseriebauer und zwei Werkstattgehilfen die unter der Leitung von Urs Stiegler und Gregor Meichelbeck ihr Bestes für Sie geben.

 

 

Urs Stiegler – Geschäftsführer, Werksattleitug
Gregor Meichelbeck – Prokurist, Werkstattleiter
Ole Fauster – Werkstattmeister
Hartwig Lieb – Altmeister, Getriebeinstandsetzung
Ottmar Käppeler – Freund des Hauses
Fidel Requejo – Mechaniker
Christian Göppel – Kfz-Mechaniker
Soykan Okumus – Kfz-Mechaniker
Nuri Ötztürk - Kfz-Mechaniker
Fabian Utz - Kfz-Mechaniker
Peter Huber – Kfz-Mechaniker
Sebastian Jahn - Eisstarhler
Hans Peter Bernhard – Range Rover Liebhaber
Gregor Meichelbeck – Ersatzteileverantwortlicher, Urs rechte Hand
Alexandra Sichert - Buchhaltung, Steuerwesen
Helmuth Langenheim - Ersatzteile, Projektbetreuung, Fahrzeugdiagnostik/Elektronik
Anton Kuhn – Buchhaltung, Zahlungswesen, Controlling
Kai Zirz – Facility Management, Internetauftritt
Jürgen - Lagerverwaltung,Ersatzteilmanagement
Lars - Lagerist, Gebrauchtteilemanagement
Anna & Cassy – Betriebs- und Landywächter

 

Urs Stiegler – Geschäftsführer -Werkstattleiter   2.5. Philosophie

 

Das bin ich. Ich habe Landypoint vor rd. 20 Jahren gegründet. Anfangs war das restaurieren und die Land Rover nach meinem VWL Studium nur Hobby. Recht schnell wurde aber dann aus Hobby der Beruf und Passion. Um mich herum haben sich sehr fähige Menschen professionelle Mechaniker uns sehr viele gut befreundet Kunden angesammelt.
All denen danke ich dafür, dass der Traum des Landypoint als professionelle Werkstatt und Treffpunkt für Gleichgesinnte jeden Tag neu verwirklicht wird.
In unserem Betrieb bin ich derjenige, der all unsere Individualisten koordiniert, um jedem die Arbeit zu geben, die er am besten kann.

Ich gebe hier die Richtung an und schaue dass wir unserer Philosophie treu bleiben.

Neben der Geschäftsführung sind meine Spezialgebiete die Projektbetreuung und der Kundenkontakt, von der Auftragsannahme/Planung bis zur Fertigstellung.

Zusammen mit Gregor und Ole leite ich die Werkstatt.

Leider komme ich selber nur noch wenig zum Schrauben, dennoch begleite ich auf diese Weise fast alle Projekte mental und bin sehr gerne auf einem kleinen Stubendurchgang durch die heiligen Werkstatthallen.

nach oben

 

gregor meichelbeck alias greg – Prokurist, Werkstattleiter

Gregor ist eine zentrale Figur am Landypoint, bei Ihm laufen viele Fäden zusammen.

Neben seiner zentralen Funktion als Werkstattleiter, ist Gregor für einige Bereiche der Geschäftsführung verantwortlich. Genau wie ich kümmert er sich darüber hinaus um Projektbetreuung und die Kommunikation mit unseren Kunden.

Gregor ist beim Landypoint schon fast von Anfang an dabei. Bereits während
seines Studium hat er bei uns gejobbt. Er kennt den Landypoint, die Landys und unsere Kunden wie kein anderer.

nach oben

 

Ole Fauster – werkstattmeister

Ole ist unser KFZ-Meister.  Er selbst arbeitet die meiste Zeit in der Werkstatt mit und ist somit vorne am Geschehen dabei. Ole hat Benzin im Blut und ist ein begnadeter Mechaniker. Er ist seit über 10 Jahren Meister, hat die meisten Jahre in einem Alfa Romeo-Klassik Betrieb gearbeitet, was zusammen mit seiner Spezialausbildung zum KFZ Elektriker eine breitgefächerte Grundlage bildet. Er versteht das traditionelle Kraftfahrthandwerk genau so, wie moderne elektronische Systeme. Er arbeitet inzwischen seit längerem bei uns. Er ist gerne für Sie (bzw. Ihren Landy) da und löst Ihre technischen Probleme.

nach oben

 

Hartwig Lieb – Altmeister, Getriebeinstandsetzung

Unser Altmeister und KFZ Elektriker, Militärauto-Fan seit zig Jahren. Er ist bei uns der Mann der diffizilen Dinge, der eigenartige mechanische Probleme oft auf seltsame Weise in den Griff bekommt. Er setzt unsere Getriebe Instand. Ein Virtuose auf seinem Gebiet-Ein Meister vom alten Schlag.

nach oben

 

Ottmar käppeler alias otte – freund des hauses

Frei arbeitender Karrosseriekünstler mit jahrzehntelanger Restaurierungserfahrung bei allen Arten von Oldtimern. Komplette Abwicklung von Projekten innerhalb unserer Infrastruktur. Erfahrung, auf die wir immer wieder gerne zurückgreifen.

nach oben

 

fidel requejo lopez alias lolo – mechaniker

Mechaniker seit 30 Jahren, heißblütiger Spanier, der eigentlich aus der Cobra-Szene kommt. Er hat bereits unzählige Kit Cars und Spezialumbauten in Eigenregie gebaut. Sein Herz schlägt für leistungsstarke V8 Motoren. Seine große Erfahrung mit Mechanik und individuellen Umbauten kann er bei uns bestens einbringen.

nach oben

 

christian göppel – Kfz-mechaniker

Christian arbeitet als KFZ-Mechaniker und ist auf komplexere Range Rover Technik spezialisiert. Trotz seiner jugendlichen Lenze hat er einiges an Fachwissen angehäuft.

nach oben

 

soykan okumus – KFZ-Mechaniker

Soykan hat bei uns seine Ausbildung als KFZ-Mechaniker gemacht und mit Bravur bestanden, er wurde sozusagen von uns für uns ausgebildet und ist mit sämtlichen Land Rover und Range Rover Modellen bestens vertraut. Im Augenblick beschäftigt er sich schwerpunktmäßig mit historischen Range Rover.

nach oben

 

Nuri Ötztürk - Kfz-Mechatroniker

Nuri ist einer der jüngsten in unserem Team,er hat seine Lehre als KFZ-Mechatroniker bei Mercedes Benz absolviert und ist deshalb technisch auf dem neusten Stand. Bei uns hat er sich schnellstens integriert und auf die etwas "rustikaleren" Land Rover eingestellt. Bis jetzt war er meistens mit Service oder Reparaturen beschäftigt, mehr und mehr beschäftigt er sich jetzt zusammen mit Soykan auch um Restaurationen.

nach oben

Fabian Utz - KFZ-Mechaniker

Fabian arbeitet bei uns als Kfz-Mechaniker, er ist der Neuste im Team und hat sich schnell eingelebt. Er ist für Service-Arbeiten zuständig und wird mehr und mehr an die Restauration von Serie-Landrovern herangeführt.

nach oben

peter huber – kfz-mechaniker

Peter arbeitet als KFZ Mechaniker bei uns,er widmet sich den Umbauten und Tuningmaßnahmen an historischen Fahrzeugen. Er hat inzwischen ein BA-Studium als Techniker begonnen und ist leider nur noch als Aushilfe sowie für spezielle Projekte bei uns.
nach oben

 

Sebastian Jahn - Eisstrahl Spezialist

Sebastian ist unser Eisstrahler und deshalb meistens ausserhalb der Werkstattzeiten anzutreffen, da seine Tätigkeit so laut ist, dass sie nur in den Randstunden ausgeführt werden kann. Befor er zu uns kam hat er jahrelang Erfahrung in seinem eigenen Betrieb gesammelt. Sebastian kümmert sich sozusagen als Erster um die Fahrzeuge. Erst nach einer gründlichen Reinigung des Unterbodens kann man bei einem Fahrzeug die tatsächliche Substanz begutachten. Hier zeigt sich ob man es mit sogenanntem "Kernschrott" oder einer "Perle" zu tun hat. Als sehr umgänglicher Zeitgenosse passt Sebastian hervorragend zu unser Manschafft.

nach oben

 

hans peter bernhard alias peter – range rover liebhaber

Peter ist unser Urgestein, er ist bereits im verdienten Rentenalter, arbeitet aber zwei mal die Woche für uns um seinen endlosen Range Rover Hunger zu stillen. Ist er auch der Älteste bei uns ist er im Kopf jung geblieben und hat sich bestens integriert.

nach oben

 

Alexandra Sichert - Buchhaltung, Controlling, Telefon

Alexandra ist die Frau der Zahlen. Sie macht unsere Buchhaltung, die Löhne
und einiges mehr.

Zudem ist sie fürs interne Controlling und die Gegenkontrolle der
Werkstattleistungen zuständig.

Und wenn das Telefon klingelt, dann ist es oft sie die Ihre Anfragen
entgegennimmt.
nach oben

 

Helmuth Langenheim - Ersatzteile, Projektbetreuung, Fahrzeugdiagnostik/Elektronik

Helmuth ist ein langjähriger Kunde, der die letzten 35 Jahre beruflich in der IT Branche zuhause war. Seit mindesten 30 Jahren ist er autobegeisterter (Hobby)Restaurator, Besitzer und Fahrer englischer Oldtimer. Als gelernter Feinmechaniker/Instrumentenmechaniker und Flugzeugelektriker verfügt er über die notwendigen Skills.
Nun bringt er bei uns seinen Oldtimerenthusiasmus mit den oben genannten Bereichen ein

nach oben

anton kuhn – Verwaltung, Service, Fahrdienst, Verzollung, Telefon

Anton ist mittlerweile auch schon sehr lange bei uns dabei. Er ist für viele
Backoffice Arbeiten zuständig, und somit auch für Vieles was wir Ihnen als
Service anbieten.

Zollabwicklungen, Fahrtenplanungen, Zulassungsfomalitäten etc.

Zudem ist er der Mann der Ihren Landy ausliefert oder abholt, wenn es nicht
eine Spedition tut.

Und auch er geht ans Telefon wenn Sie anrufen.

nach oben

kai zirz - Facility Management - Internetauftritt

Kai hat Produktdesign studiert- als Diplomarbeit hat er einen komplett eigenständigen Sportwagen geplant, konstruiert und gebaut. Er passt ganz hervorragend in unser Team. Bei uns betreut er den Internetauftritt sowie den Bereich Facilitymanagement, erledigt Ver- und Ent-sorgungsaufgaben und steht mit Ämtern und Behörden in Kontakt.

nach oben

Jürgen - Lagerverwaltung, Ersatzteilmanagement

Lars - Lagerist, Gebrauchtteilemanagement

 

anna & cassy – betriebs- und landywächter

nach oben

 

 

 

Newsletter An-Ab-Meldung