Profession aus Enthusiasmus

weitere fahrzeuge

 

Triumph - TR6

Sehr schöner Tr6 den ich jetzt eine Zeit lang selber gefahren habe, und nur verkaufe weil eine andere Anschaffung geplant ist. Ich habe ihn dieses Jahr ca. 2000 km gefahren und viel Spaß gehabt. Was mir dabei aufgefallen ist, was man machen sollte/könnte habe ich gemacht. Vergasereinstellung, Zündungseinstellung, alle Bremsschläuche neu, neuer HBZ, Lenkung neu gelagert, Hardyscheibe Lenkung neu, und einiges mehr. Der TR kommt aus Britisch Kolumbien. Die hässlichen US Hörner habe ich gewechselt. - Er macht jetzt richtig Spaß , und funktioniert zuverlässig! Das Chassis ist in sehr guten Zustand, die Karosserie hat eine gute Substanz, ist aber nicht perfect. Es gibt ein paar kritische Stellen an den Kotflügel die man beobachten udn evtl. in ein paar Jahren machen sollte. Mich hat das nicht gestört, solange die Substanz gut ist und die Technik einwandfrei geht. - Wer damit leben kann bekommt einen ehrlichen Wagen mit guter Substanz und wirklich gut funktionierender Technik. Verkauf im Auftrag
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: TR6

Preis:
14.500,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1974-03
Kilometerzählerstand: 65000 km
Leistung: 70 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Rot
Hubraum: 2467 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe

MINI - 1000

Vollrestaurierter Mini MK II Mit Schiebefenstern und außenliegenden Scharnieren. - Der Wagen wurde vor ca. 6 Jahren restauriert, dann wurde er ca. 10.000 km gefahren. - Danach wurde er in 4 Jahren 400 km gefahren. Deswegen soll er verkauft werden. - Bei uns wurde der Wagen im Kundenauftrag umfangreich kontrolliert und wo nötig überarbeitet. Insbesondere haben wir den Wagen dazu im Alltag 2 Monate probegefahren, um auftretende Standschäden oder andere Probleme festzustellen und zu beheben. - Es erwartet Sie also ein schöner, solider und geprüfter Mini, übrigens mit der wunderbaren Hydrolastikfederung, die einen unglaublichen Komfort bietet - Verkauf im Kundenauftrag -
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: mini

Preis:
28.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1969-11
Kilometerzählerstand: 20000 km
Leistung: 26 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Blau
Hubraum: 986 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Leichtmetallfelgen
 HU neu

Triumph - Dolomite

Zielsetzung des Projektes war einen einmaligen Dolomite zu restaurieren, der in jedem Fall auch heute noch mit den italienischen und deutschen ehemaligen Kontrahenten Giulia, 2002 etc mit mischen kann. - Dazu wurde ein komplett rostfreier Dolomite Sprint aus Italien als Basis gesucht. Nach dem Trockeneisstrahlen bewahrheitete sich der annähernde Neuzustand auch von unten. Der Lack aussen ist ca. 80 % Erstlack wurde komplett erhalten, Ziel war einen gepflegt used look, ein underdog. - Der Triumph wurde komplett historisch korrekt auf V8 Umgebaut. Es wurde das komplette Fahrwerk, Hilfsrahmen etc. überholt/restauriert und verbessert. Der Wagen hat eine gute Bremsanlage mit Innenbelüfteten Bremsen vorne/ebenfalls historisch korrekt. Hinterachse aus Tr8 mit der passenden Übersetzung. - Um diesen Umbau realisieren zu können wurde eigens ein umgebauter Wagen in England gekauft, der aber total verrostet war, dessen Technik verwendet und großteils überholt wurde. - Das Ergebnis ist ein unauffälliger 4 sitziger Sportwagen mit enormer Fahrdynamik, herausragendem Fahrwerk und immer genug Leistung. In dieser Form sicher einzigartig! -
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: Dolomite

Preis:
38.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1976-07
Kilometerzählerstand: 80000 km
Leistung: 96 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Rot
Hubraum: 3528 ccm
Türen: 4/5
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 HU neu

 

 

Newsletter An-Ab-Meldung