Profession aus Enthusiasmus

Range Rover

 

Land Rover - Range Rover

komplett neu aufgebauter Range Rover der Superlative. Als Basis diente eine sehr gut erhaltene spanische Karosserie. Die Karosse wurde komplett zerlegt, vom Chassis abgenommen, teilweise gestrahlt, und vom Karosserie/Lackierbetrieb entsprechend überarbeitet und lackiert. - Motor wurde komplett überholt und fein gewuchtet, das Automatikgetriebe wurde komplett überholt, Servolenkung neu und so weiter. Praktisch jedes Teil wurde entweder überarbeitet oder erneuert- bis hin zu Details wie den Scheinwerferstellmotoren. Um eine möglichst gute und originale Innenausstattung herzustellen wurden die besten Teile aus 4 verschiedenen Wagen verwendet. Der Wagen ist zu etwa 80% fertig. Somit besteht noch die Möglichkeit individuelle Wünsche umzusetzen. - Die einmalige Chance einen solchen Range Rover zu bekommen ohne 2 Jahre warten zu müssen. - Verkauf im Kundenauftrag, weitere Informationen gerne am Telefon oder per mail
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 444

Preis:
160.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1991-07
Kilometerzählerstand: 50 km
Leistung: 127 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Grau
Hubraum: 3914 ccm
Türen: 4/5
Getriebe: Automatik
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb
 Zentralverriegelung
 Elektr. Fensterheber
 Servolenkung

Land Rover - Range Rover

Ein wirklich einmaliger Range Rover - eine Spaßmaschine- Ich hol ihn nach ein paar Monaten aus der Sammlung, fahr ne Runde und habe einfach nur das Grinsen im Gesicht. Tolle Fahrdynamik, alles bestens abgestimmt, Leistung in jedem Bereich, Sound  und dann diese wunderschöne Ästhetik außen wie innen. - Das ist auch der Grund warum der Besitzer in der Vergangenheit sich nicht wirklich davon trennen wollte- nun aber wird der Platz zu Eng und er darf gehen. - Originale km! trotzdem von uns komplett restauriert, mit einen von John Eals aufgebauten Rover Motor. - Lt. Motortestprotokoll 321 Nm bei 1060 U/min, 437 Nm bei 3547 U/min und 366 Nm bei 5499 U/min - Bei der Innenausstattung wurde darauf geachtet das Farbspiel wie bei der originalen Stoffausstattung zu erreichen. Dazu wurden zwei verschiedene Lederfarben für Sitzflanken und Sitzflächen verwendet. Auch der Teppich wurde in Farbe und Qualität dem original entsprechend gesattelt. - Sehr seltener Range Rover der mit seinem tollen Motor auch heute noch ein Grinsen ins Gesicht zaubert. - Verkauf im Kundenauftrag
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 0028

Preis:
140.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1980-07
Kilometerzählerstand: 7748 km
Leistung: 201 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Blau
Hubraum: 4998 ccm
Türen: 4/5
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 HU neu

Land Rover - Range Rover

Originaler Range Rover in top Zustand nicht restauriert, umfangreich technisch überarbeitet. Verkauf im Auftrag des 2ten Besitzers nach Familienbesitz. Immer im schwäbischen. Dieser Range dürfte sowohl in Punkto Authensität, Originalität, Historie aber vor allem technischem und strukturellem Zustand sowie der direkten Verwendbarkeit, einmalig sein. Nichts für schicki Micki Fans, eher für wirkliche Fans, Liebhaber und Kenner, denn dieser Range hat eine überaus schöne einmalige und ehrliche Patina, da er nie restauriert wurde. Der Wagen gehörte ursprünglich einem alten Werkstattbesitzer im Bodenseeraum, dessen Vater Ihn gekauft hat. Da der Wagen fürs „Stückle“ und die „Bienen“ gedacht war wurde er im Winter kaum eingesetzt, und auch im Sommer stand er meistens in der großen Werkstatthalle. Nachdem die Halle aufgelöst wurde und der Range in den letzten Jahren kaum mehr gefahren wurde, konnten wir Ihn von Ihm kaufen. Der Range ist soweit bekannt Ungeschweißt, bis auf eine kleine Stelle im vorderen Fußraum. Sämtliche Falzen, sei es an den Türunterkannten, an der Heckklappe, oder im Motorraum sind in traumhaftem Erhaltungszustand und wurden von uns mit Mike Sander transparent konserviert. Wir haben alle Teppiche Gummimatten ausgebaut, den Wagen gründlich durchgeschaut und „leer“ im Innenraum fotografiert und dokumentiert. Dann haben wir die originalen Gummimatten gereingt eingebaut. Der Mittelteppich ist noch der originale! Genau wie die Sitze und die Seitenverkleidungen. Lediglich Fuß und Kofferraumteppiche wurden erneuert. Schauen Sie sich die Sitze an, insbesondere die Aufdopplungen an der Lehne- alles in perfektem Schaper!- fast immer haben sich die Materialien gewölbt und verformt, weswegen selbst neu gesattelte Sitze nie so gut aussehen. Nur auf der Fahrersitzfläche gibt eine oberflächliche Ablösung des Vinyls. Allein die Originalität des Interieurs ist beeindruckend. In technische Dinge wurde von uns vor ca. 2 Jahren rund 20.000,- Euro investiert, mit dem Anspruch, dass der Wagen mit Freude zuverlässig auch weite Strecken fährt. Neue Stoßdämpfer, diverse Achsabdichtungen, neuer Kühler, neue Kupplung, Überarbeitung Getriebe, neue Lenkung, neuer Auspuff etc. etc. um nur einiges zu nennen. Dann wurde er an seinen jetzigen Besitzer verkauft. Er hat den Wagen außen teilweise neu lackieren lassen, da Ihm gelegentliche Kratzer und Pinselausbesserungen aus der Vergangenheit störten. (Bilder von vorher sind vorhanden, ich hätte den Wagen nicht lackiert!). Er hat auch das Holz Lenkrad montiert- das originale ist noch hier).Er nutze Ihn gelegentlich zur Jagd und für kleinerer Ausfahrten. Da er über einen etwas größeren Fuhrpark verfügt und Platz für Neues braucht verkauft er nun diesen einmaligen Range Rover.
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: RR 79

Preis:
98.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1979-03
Kilometerzählerstand: 98000 km
Leistung: 97 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Grün
Hubraum: 3470 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb
 HU neu

Land Rover - Range Rover

Guter P38 Range Rover, ich hatte den im Oktober 2020 gekauft in der Schweiz. Er war dort seit 2003 im selben Besitz. Entsprechend war einiges an Servicehistorie dabei. Es gab eine kleine Sache an der Luftfederung die wir instandgesetzt haben. Ebenso haben wir ein paar kleinere Abdichtarbeiten gemacht, Spurstange ersetzt. Dann sind wir den Wagen im Winter auf längeren und kürzeren Strecken rund 4000 km gefahren. Es gab keine ernsthaften Probleme- es war ein zuverlässiger Winter Wagen. Im Frühjahr haben wir ihn dann abgestellt wegen nichtgebrauch. Vor einigen Wochen habe ich Ihn einem Bekannten ausgeliehen der ein Auto brauchte, alles lief gut. Jetzt wollte ich Ihn wieder für mich als Winterwagen verwenden, leider geht wieder die Luftfederung nicht mehr. Wir haben keine Zeit um uns darum zu kümmern, und wir dürfen leider auch keinen Umbau auf Schraubenfedern vornehmen (es gibt da schöne Kits, aber ohne TÜV) Neben der Zuverlässigkeit war für mich entscheidend, dass der Motor kein Wasser verbrauchte (was ja bei denen gerne ein Problem ist), Das ABS geht und der Airbag meldet keinen Fehler, Er fährt sauber und alle für mich maßgeblichen Funktionen funktionieren. Es gab aber kleine Mängel die mich beim Winterauto nicht störten, Klima geht nicht, Zentralverriegelung spinnt manchmal, Fernbedienung geht nicht, jedes Mal nach dem Neustart haben sich die Rückspiegel von selber verstellt, Innenhimmel hängt teilweise, hier und da Kratzer und kleiner Korrosionen, Spritzlappenverkleidung fehlt teilweise, Auspuffendtöpfe angerostet/sollten mal ersetzt werden. Dafür echt ein schöner Wagen zum Fahren. Also verkauf ohne Gewähr, als Restaurationswagen oder was auch immer, bei so einem Range könnte immer was sein.
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 481

Preis:
4.500,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1997-12
Kilometerzählerstand: 254094 km
Leistung: 166 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Schwarz
Hubraum: 4554 ccm
Türen: 4/5
Weitere Eigenschaften:
 E10-geeignet

 

 

Newsletter An-Ab-Meldung