Profession aus Enthusiasmus
ein Bild

viele berichte zeigen unser know-how

Im Laufe der Entwicklung von Landypoint, wurden einige Berichte in Fernsehsendungen und namhaften Zeitschriften über Landypoint geschrieben. Immer wieder, werden wir von verschiedenen Filmgesellschaften angesprochen, wenn es darum geht, spezielle Landrover bereitzustellen.

Einige Vergleichsberichte, beispielsweise Rangerover versus Jeep oder Landrover 1949 versus Defender 25 Jahre Jubiläum (Film und Zeitschrift) wurden bei uns bzw. in der umliegenden Donautal-Berglandschaft gedreht. Sofern ich selber hier mitwirken konnte, ist es mir immer eine große Freude gewesen. Man sieht mich selber deswegen auch mit einem Lächeln im Gesicht in diversen Berichten.



Hier eine kurze Auflistung der wichtigsten Berichte:

Film

2003 hatten wir einen fast 10 minütigen Bericht in "Abenteuer Auto"


2004 folgte dann ein fast ebenso langer Bericht in "Motovision". In den folgenden Jahren wurden, wie bereits erwähnt, diverse Fahrzeugvergleiche und Berichte bei uns gedreht.Hauptfilmauto bei ZDF Mehrteiler "Klaras Schatz" mit Hannelore Elsner


2013 ein Bericht im SWR-Fernsehen über das schöne Donautal, bei dem auch unser Landypoint porträtiert wurde.

 

Zeitschriften

2003 unter dem Label "Landy Lord" ein 4 seitiger Bericht über uns in "Auto Motor und Sport"
hier als pdf lesen...
 

2004 unter dem Titel "Weidmanns Dank" ein 7 seitiger Bericht über uns in "Motor Klassik"
mehr erfahren...


10/2007 Titelthema in der "Motor Klassic" Landrover und Mercedes G, zwei unverwüstliche Freunde fürs Leben.
als PDF lesen


2008 in "Oldtimer Markt" in einem mehrseitigen Bericht über einen früheren Range Rover "Land Lord"
als PDF lesen...


03/2010 Bericht im Motor Classic "Schnee von Gestern" ein Austin Sprite Mk V und ein Range Rover 4.2 balgen sich im Schnee, wie könnte es anders sein beides sind Fahrzeuge vom Landypoint.
als PDF lesen

 

06/2010 "Das kleine 4x4" ein Bericht in der Motor Classic aus der Rubrick Service-Station. Technik- Service- und Kaufberatung für Serie Landrover durch unseren Meister Ole Fauster.
als pdf lesen...
 

01/2011 Bericht im "Youngtimer" "Wild und Hund" Range Rover vom Landypoint incl. hübscher Begleitung im Schnee der
schwäbischen Alb.
als PDF lesen


2011 Bericht im "Land Rover monthly" über V8 und Jaguar 6Zylinder Landy´s der Landypoint GmbH.
als PDF lesen...


2012 Bericht im "Land Rover monthly" über die Landypoint GmbH als solches, die Überschrifft "Classic Heaven" steht für sich.
als PDF lesen...


07/2012 Bericht im OFF Road über den Landypapst in seinem Landytempel umgeben von seiner "Familie"und unzähligen Land Rover´n aller Baujahre.
als PDF lesen


11/2012 Bericht in der Motorklassik unter dem Tittel "Fahrspass im Winter" in dem Bilder aus dem früheren Bericht "Schnee von Gestern" aus der Ausgabe 03/2010 verwendet wurden.
als PDF lesen


11/2012 Bericht in der Motorklassik "Drei für alle Fälle" Historische Geländewagen im Test, darunter ein 109
Serie 3 vom Landypoint.
als PDF lesen


02/2013 Ein Kunde von uns hat einen Serie 1 Landrover in ein E-Mobil verwandelt.
als PDF lesen


03/2013 Classicdriver.com veröffentlicht einen Restaurationsbericht von Landypoint.
zum Bericht

 

01/2014 Ein Bericht über einen Range Rover P38 von uns im Youngtimer Magazin.
zum Bericht...


04/2013  Ein Bericht über einen bei uns stehenden, Land Rover Cuthbertson: Exotischer Umbau des Geländewagens mit Kettenantrieb im Auto Motor Sport Heft 9/2013
als PDF lesen

 

04/2014 Ein Bericht über den Classic Range, Seine Stärken und Schwächen inkl. kompletter Kaufberatung, recherchiert und fotografiert am Landypoint. Inklusive unserem Range Rover Spezialist Ottmar "Otte" Käppeler. Erschienen in British Classics
als PDF lesen

 

05/2014 Keep out of Africa, ein Bericht im Land Rover Monthley über einen Landrover der zwischenzeitlich seinen Weg zum Landypoint gefunden hat.
als PDF lesen...

 

05/2014 Ein wunderbarer Bericht im "Last und Kraft" über unseren Layland Beaver Autotransporter unter dem Titel "Pick Up"
hier als PDF lesen...
 

08/2014  Bericht in der Autobild Classic August über den Landrover 110 County V8 beim Landypoint.
hier das PDF lesen...

 

08/2014  Bericht in Motor Klassik "Die Entdeckung der Langsamkeit" mit dem schönen Kettenlandy vom Landypoint.
hier als PDF lesen...

 

12/2015 "Ehrliche Technik, kein Plastikquatsch" Bericht im Südfinder über den Landypoint
hier online lesen...

 

04/2016 "Auf den Punkt gebracht" ein einseitiger Bericht im "Octan" Magazin über den Landypoint und seine Arbeit.
hier online lesen...

 

08/2016 "Ein Tag im Herbst" ein sechsseitiger Berricht im Youngtimer Magazin über die V8 Varianten des Defenders und des Range Rovers.
hier online lesen...

 

03/2017 "Harte Kante Zeigen" ein Duell zwischen Tojota Land Cruiser FJ55 und Landrover 109 V8 im Oldtimer Markt.
hier online lesen...

 

07/2017 "Kleiner Bastard" ein Bericht über einen Land Rover Light Weight.
hier online lesen...

 

07/2017 "Landy heaven" Ein englich sprachiger Bericht über Land Rover und den Landypoint im Spotlight Magazin.
hier online lesen...

 

11/2018 "Lord Range" im Off Road Classic-Check.
hier online lesen...

 

02/2020 "50 Jahre Range Rover" in der Motor Klassig mit einem Fahrzeug von uns.
hier online lesen...

 

06/2020 "Urviech auf Speed" in der "Auto Bild Allrad"
hier online lesen...

 

07/2020 "Legende wagen" in der Auto Motor und Sport mit einem Serie 2a von uns.
hier online lesen...

 

04/2021 "Offizier & Gentalman" in der Motor Klassik mit einer Serie I von uns.
hier online lesen...

 

08/2021 "Buy British" in der Motor Klassik mit einer Serie 3 88.
hier online lesen...

 

04/2023 "Abenteuer Landwirtschaft" in der Oldtimer Markt mit diversen Fahrzeugen vom Landypoint.
hier online lesen...

Newsletter An-Ab-Meldung