Profession aus Enthusiasmus
ein Bild

wir sind für sie da

Jeder in unserem Team hat seine ganz speziellen Fähigkeiten, die er hier einbringt. Was uns alle verbindet ist nicht nur die gemeinsame Arbeit, sondern die Begeisterung für Technik, Mechanik, Motoren, Oldtimer, Handarbeit und der Land Rover an sich.

Jeder von uns ist ein Individualist und jeder kann hier im Team seinen Individualismus genau da einbringen, wo er gefragt ist.
Das Ergebnis ist ein hoch motiviertes, spezialisiertes  und leistungsstarkes Team von zwei KFZ-Meistern, fünf Mechanikern, einem Karosseriebauer und zwei Werkstattgehilfen die unter der Leitung von Urs Stiegler und Gregor Meichelbeck ihr Bestes für Sie geben.

 

Urs Stiegler – Geschäftsführer, Werksattleitug
Gregor Meichelbeck – Prokurist, Werkstattleiter
Gerald Lehmann - KfZ-Meister, Werkstattleiter
Hartwig Lieb – Altmeister, Getriebeinstandsetzung
Ottmar Käppeler – Freund des Hauses
Fidel Requejo – Mechaniker
Soykan Okumus – Kfz-Mechaniker
Nuri Ötztürk - Kfz-Mechaniker
Fabian Utz - Kfz-Mechaniker
Alexander Ziegler - Kfz-Mechaniker
Martin Tachev - KFZ-Mechatroniker
RUBEN - BETZ
Hans Peter Bernhard – Range Rover Liebhaber
Gregor Meichelbeck – Ersatzteileverantwortlicher, Urs rechte Hand
Alexandra Sichert - Buchhaltung, Steuerwesen
Vincent Splittgerber – Ersatzteilverkauf, Ersatzteilbeschaffung
Hauke Lehmhaus Anton Kuhn – Buchhaltung, Zahlungswesen, Controlling
Ludwig Bierl
Kai Zirz – Facility Management, Internetauftritt
Anna & Cassy – Betriebs- und Landywächter

 

 

Urs Stiegler – Geschäftsführer -Werkstattleiter   2.5. Philosophie

 

Das bin ich. Ich habe Landypoint vor rd. 20 Jahren gegründet. Anfangs war das restaurieren und die Land Rover nach meinem VWL Studium nur Hobby. Recht schnell wurde aber dann aus Hobby der Beruf und Passion. Um mich herum haben sich sehr fähige Menschen professionelle Mechaniker uns sehr viele gut befreundet Kunden angesammelt.
All denen danke ich dafür, dass der Traum des Landypoint als professionelle Werkstatt und Treffpunkt für Gleichgesinnte jeden Tag neu verwirklicht wird.
In unserem Betrieb bin ich derjenige, der all unsere Individualisten koordiniert, um jedem die Arbeit zu geben, die er am besten kann.

Ich gebe hier die Richtung an und schaue dass wir unserer Philosophie treu bleiben.

Neben der Geschäftsführung sind meine Spezialgebiete die Projektbetreuung und der Kundenkontakt, von der Auftragsannahme/Planung bis zur Fertigstellung.

Zusammen mit Gregor leite ich die Werkstatt.

Leider komme ich selber nur noch wenig zum Schrauben, dennoch begleite ich auf diese Weise fast alle Projekte mental und bin sehr gerne auf einem kleinen Stubendurchgang durch die heiligen Werkstatthallen.

nach oben

 

gregor meichelbeck alias greg – Prokurist,  Assistent der Gechshäftsleitung, Ersatzteile

Gregor ist eine zentrale Figur am Landypoint, bei Ihm laufen viele Fäden zusammen

Gregor ist für einige Bereiche der Geschäftsführung verantwortlich.

Darüber hinaus ist er zuständig für schwierige Fragen im Ersatzteilbeschaffungsbereich, und er betreut auch einzelne
Werkstattprojekte.

Gregor ist beim Landypoint schon fast von Anfang an dabei. Bereits während seines Studium hat er bei uns gejobbt. Er kennt den Landypoint, die Landys und unsere Kunden wie kein anderer.

nach oben

Gerald Lehmann, KFZ Meister – Werkstattleiter

Herr Lehmann war 9 Jahre lang in leitender Funktion bei einem offiziellen Land Rover Händler für die Werkstatt verantwortlich. Ausbildung zum geprüften Land Rover Serviceberater, und als solcher fast alle Land Rover Fortbildungen und Lehrgänge absolviert. Schwerpunkt sind somit die neueren Fahrzeuge ab Defender TD5 bis hin zu den aktuellen Range Rover und Discoverys.

Er leitet hier in enger Absprache mit mir und Gregor die Werkstatt

nach oben

Hartwig Lieb – Altmeister, Getriebeinstandsetzung

Unser Altmeister und KFZ Elektriker, Militärauto-Fan seit zig Jahren. Er ist bei uns der Mann der diffizilen Dinge, der eigenartige mechanische Probleme oft auf seltsame Weise in den Griff bekommt. Er setzt unsere Getriebe Instand. Ein Virtuose auf seinem Gebiet-Ein Meister vom alten Schlag.

nach oben

 

Ottmar käppeler alias otte – freund des hauses

Frei arbeitender Karrosseriekünstler mit jahrzehntelanger Restaurierungserfahrung bei allen Arten von Oldtimern. Komplette Abwicklung von Projekten innerhalb unserer Infrastruktur. Erfahrung, auf die wir immer wieder gerne zurückgreifen.

nach oben

 

fidel requejo lopez alias lolo – mechaniker

Mechaniker seit 30 Jahren, heißblütiger Spanier, der eigentlich aus der Cobra-Szene kommt. Er hat bereits unzählige Kit Cars und Spezialumbauten in Eigenregie gebaut. Sein Herz schlägt für leistungsstarke V8 Motoren. Seine große Erfahrung mit Mechanik und individuellen Umbauten kann er bei uns bestens einbringen.

nach oben

 

soykan okumus – KFZ-Mechaniker

Soykan hat bei uns seine Ausbildung als KFZ-Mechaniker gemacht und mit Bravur bestanden, er wurde sozusagen von uns für uns ausgebildet und ist mit sämtlichen Land Rover und Range Rover Modellen bestens vertraut. Im Augenblick beschäftigt er sich schwerpunktmäßig mit historischen Range Rover.

nach oben

 

Nuri Ötztürk - Kfz-Mechatroniker

Nuri ist einer der jüngsten in unserem Team,er hat seine Lehre als KFZ-Mechatroniker bei Mercedes Benz absolviert und ist deshalb technisch auf dem neusten Stand. Bei uns hat er sich schnellstens integriert und auf die etwas "rustikaleren" Land Rover eingestellt. Bis jetzt war er meistens mit Service oder Reparaturen beschäftigt, mehr und mehr beschäftigt er sich jetzt zusammen mit Soykan auch um Restaurationen.

nach oben

Fabian Utz - KFZ-Mechaniker

Fabian ist seit anfang 2017 bei uns. Er hat bei VW gelernt. Privat schon immer an Mofas Traktoren etc geschraubt.
Fabi ist ein Allrounder, er macht viel Servicearbeiten und kleiner Umbauarbeiten, wie Winden anbauen, Standheizungen einbauen,
aber auch klassische Landyarbeiten wie die überholung einer Vorderachse.

nach oben

Alexander Ziegler - KFZ-Mechaniker

Alex ist von einer „normalen“ Werkstatt im 2ten Lehrjahr zu uns gekommen. Er hat sich hier schnell eingearbeitet und fühlt sich wohl im Team.
nach oben

Martin Tachev - KFZ-Mechatroniker

Martin hat bei uns in diesem Jahr als Aushilfe begonnen. Wir haben gleich gemerkt, dass er ein guter Typ ist der Gas geben will, interessiert ist, und sich einbringen will. Wir haben Ihm eine Lehrstelle angeboten und er macht jetzt eine Mechatroniker Lehre. Nebenher jobbt er nach wie vor bei uns.
nach oben

Ruben - Betz

Mit Ruben haben wir einen echten Allrounder mit vielen Fähigkeiten im Team.
Ausgebildeter Konstruktionstechniker, gelernter Edelstahl- und Aluschweißer,
und jedem Menge Schrauber und Elektrik Erfahrung.
nach oben

 

hans peter bernhard alias peter – range rover liebhaber

Peter ist unser Urgestein, er ist bereits im verdienten Rentenalter, arbeitet aber zwei mal die Woche für uns um seinen endlosen Range Rover Hunger zu stillen. Ist er auch der Älteste bei uns ist er im Kopf jung geblieben und hat sich bestens integriert.

nach oben

 

Alexandra Sichert - Buchhaltung, Controlling, Telefon

Alexandra ist die Frau der Zahlen. Sie macht unsere Buchhaltung, die Löhne
und einiges mehr.

Zudem ist sie fürs interne Controlling und die Gegenkontrolle der
Werkstattleistungen zuständig.

Und wenn das Telefon klingelt, dann ist es oft sie die Ihre Anfragen
entgegennimmt.
nach oben

 

Vincent Splittgerber – Ersatzteilverkauf, Ersatzteilbeschaffung

Vincent ist seit 2018 bei uns. Er besetzt diesen Bereich perfekt. Sein erstes Auto ist ein Volvo Amazon, den er auch heute noch alltäglich fährt. Nebenher restauriert er einen Land Rover 109 SII. Gelernt hat er Zerspanungstechnik und ist Industriemeister Fachrichtung Metall. Sehr schnell hat er sich in die Ersatzteilbereiche eingearbeitet. Durch seine Berufserfahrung und seine gute Vernetzung im Bereich Restauration ist er auch im Bereich der Ersatzteil-beschaffung, -bearbeitung, sowie Nachproduktion bestimmter Teile eine echte Erweiterung.

nach oben

 

Hauke Lehmhaus Projektbetreuung/Projektmanagement

Herr Lehmhaus ist wie gemacht für diese Arbeit. Er ist durch und durch Land Rover Fan, hat bereits eigene Erfahrungen bei der Restauration von Land Rover gesammelt. Zudem war er mehrere Jahre in England. Als gelernter Schifffahrskaufmann ist er an strukturierte, prozessorientierte Bearbeitung der Projekte gewohnt.

nach oben

 

anton kuhn – Verwaltung, Service, Fahrdienst, Verzollung, Telefon

Anton ist mittlerweile auch schon sehr lange bei uns dabei. Er ist für viele
Backoffice Arbeiten zuständig, und somit auch für Vieles was wir Ihnen als
Service anbieten.

Zollabwicklungen, Fahrtenplanungen, Zulassungsfomalitäten etc.

Zudem ist er der Mann der Ihren Landy ausliefert oder abholt, wenn es nicht
eine Spedition tut.

Und auch er geht ans Telefon wenn Sie anrufen.

nach oben

 

Ludwig Bierl – Lagerist

Mit Ludwig konnten wir einen hoch motivierten Lageristen

Der bereits 20 Jahre Lagererfahrung im KFZ Bereich hat für uns gewinnen.

Er passt in seiner ganzen Art perfekt in unser Team

nach oben

 

kai zirz - Facility Management - Internetauftritt

Kai hat Produktdesign studiert- als Diplomarbeit hat er einen komplett eigenständigen Sportwagen geplant, konstruiert und gebaut. Er passt ganz hervorragend in unser Team. Bei uns betreut er den Internetauftritt sowie den Bereich Facilitymanagement, erledigt Ver- und Ent-sorgungsaufgaben und steht mit Ämtern und Behörden in Kontakt.

nach oben

Jürgen - Lagerverwaltung, Ersatzteilmanagement

anna & cassy – betriebs- und landywächter

nach oben

 

 

 

Newsletter An-Ab-Meldung