Profession aus Enthusiasmus

Chassis Wechsel/Rahmenwechsel

Das Chassis unter unserem Defender ist genau wie diejenigen der Serie I , II, III oft durch Rost extrem angegriffen, beschädigt, oder gar durchrostet.
Mit Eisstrahlen und Rostprävention  können wir dem Vorbeugen, bzw. die Weiterentwicklung des Rostes eindämmen, durch Schweißen und Teilersatz können wir partielle Reparaturen machen
Der Chassis Wechsel auf ein neues verzinktes Chassis ist die dauerhafte und haltbare Komplett Lösung für das Rostproblem.

 
 
 



Deswegen wird der  Chassis Wechsel wird immer mehr zum Thema. Wir haben uns darauf eingerichtet, die Abläufe dazu optimiert und entsprechende Spezialträger gebaut, die uns das Abheben der kompletten Karosserie- sogar bei m offenen Wagen ermöglichen.
So können wir dem kompletten Chassis Wechsel in guter Qualität zu überschaubaren Preisen anbieten. Bitte vergleichen Sie uns nicht mit der Qualität englischer Discounter.
Der Standard Chassis Wechsel beinhaltet im Wesentlichen:

 
  
 

  

   -Abbau der Karosserie, dazu Abbau Kühlsystem, Abbau Lenkung, Abbau Elektrik, Abbau Brems- und Kupplungshydraulik, Abbau Gasansteuerung
   -Ausbau von Motor Getriebe Auspuff etc. und Achsen aus dem alten Chassis
   -Ausbau des hinteren Kabelbaums
   -Einbau der Achsen mit neuen Dämpfern in das neue Chassis
   -Einbau von Motor und Getriebe mit neuen Lagergummis in das neue Chassis,
   -Einbau der Auspuffanlage
   -neue Bremsleitungen auf dem neuen Chassis verlegen, neue Bremsschläuche verbauen
   -Aufbau der Karosserie,
   -anschließen von Bremse Kühler (neue Kühlerschläuche) Heizung Elektrik Kupplung Gasgestänge etc.

 

Folgende Dinge können im Zusammenhang mit dem Chassis Wechsel sehr günstig gemacht werden, denn zu vielen sind keine weiteren Mehrarbeiten oder nur wenig Mehrarbeit nötig

    -neue Federn
    -Fahrwerk neu ausbuchsen
    -neuer Tank
    -neuer Auspuff
    -Bremsen in den Achsen überholen
    -Kupplungsgeber erneuern
    -überprüfen der Kupplung dazu Motor Getriebe demontieren
    -Motor neu abdichten
    -Getriebe abdichten/überholen
    -neuer Kabelbaum nach hinten

Ich kann  nur empfehlen, den Chassis Wechsel rechtzeitig mit ins Kalkül zu nehmen. Denn oftmals sehen wir wie Kunden von TÜV zu TÜV immer wieder neu investieren- und am Ende dann
irgendwann doch einen neues Chassis verbauen lassen- da hätte man sich im Vorfeld viel Geld sparen können, hätte man sich gleich zum Chassis Wechsel entschieden
Sprechen Sie mit uns.

  

  

  

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