Profession aus Enthusiasmus

Land Rover Serie I

Die Land Rover Serie I wurde  von 1949 bis 1958 gebaut. Markant sind die senkrecht abfallenden Flächen außen. Ursprüngflich als 80'' Ausführung mit 1,6-l-Ottomotor. Später 86'' mit 2-l-Ottomotor.

Land Rover - Serie I

Mit diesem LR können Sie ein Stück geschichte kaufen. Er wurde in den frühen 1990s in Australien -unter Mitarbeit von Michael Bishop - heute mitverantwortlich für die Rebornfahrzeuge bei Land Rover- restauriert. - Unser Kunde hat den Wagen seit 2003. Er kaufte Ihn damals von der bekannten Sammler/Restaurationsfamilie Houbens. Allem Anschein nach diente dieser Landrover als Photomodell für die Aufnahmen im vorliegenden Prospect. - Ein Indiz dafür ist der Prospekt und die Bestätigung  des Serie I Clubs aus 1949 - Das dürfte auch der Grund für die "Vollausstattung" mit mechanischer Winde und Heckzapfwelle (PTO) sein. - Seit 2003 fährt unser Kunde Ihn unregelmäßig in der Freizeit und trennt sich nun aus Platzgründen. - Nachdem die Restauration nunmehr wieder rund 30 Jahre her ist hat der Landy eine tolle Patina. - Der Landy fährt sich gut und macht insgesamt einen äußerst soliden Eindruck. - Die Kilometerangaben sind Meilen und scheinen auch nach Rücksprache mit Bishop original zu sein. - Verkauf im Kundenauftrag
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 450

Preis:
65.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1949-07
Kilometerzählerstand: 95878 km
Leistung: 37 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Grün
Hubraum: 1595 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb
 HU neu
Newsletter An-Ab-Meldung