Profession aus Enthusiasmus

Land Rover Serie I

Die Land Rover Serie I wurde  von 1949 bis 1958 gebaut. Markant sind die senkrecht abfallenden Flächen außen. Ursprüngflich als 80'' Ausführung mit 1,6-l-Ottomotor. Später 86'' mit 2-l-Ottomotor.

Land Rover - Serie I

Originaler, extrem seltener und super authentischer Land Rover. Umfangreiche Historie, Perfekt erhaltenes Chassis, irgendwann nach 2010 wurde der Landy teilüberarbeitet, das originale Chassis wurde sandgestrahlt und kleiner Arbeiten gemacht, Spritzwand/Bulkhead wurde erneuert wie auch die Kotflügel. Während dieser Arbeiten wurden zahlreiche Verschleißteile ersetzt, und auch ein neuer Kabelbaum eingebaut. Der Motor wurde teilüberholt und bekam einen neuen Zylinderkopf. Bei all diesen Arbeiten wurde darauf geachtet, dass der Landy nicht seinen Charme und auch nicht seine Originalität und Patina verliert. - Wir haben Ihn 2014 für einen Kunden in GB gekauft, der Besitzer hat die Geschichte des Autos handschriftlich zusammengefasst- siehe Bilder-. Wir haben damals zahlreiche Servicearbeiten und dezente sorgsame Aufbereitungsarbeiten gemacht. Dann ist der jetzige Besitzer Ihn kurz gefahren. Bald wurde er aber schon zur Erhaltung unter Seinesgleichen in die Sammlung gestellt, wo er trocken und sicher die letzten Jahre verbracht hat. Die Sammlung soll verkleinert und etwas umgebaut werden, deswegen haben Sie nun eine einmalige Chance. Es wurden seinerzeit kaum Station Wagon, also geschlossene Land Rover verkauft. Das lag daran, dass aus steuerlichen Gründen dieser Wagen als PKW verkauft werden musste, und somit fast das doppelte kostete. Selbstverständlich handelt es sich bei dem Dach letztlich auch nur um ein Hardtop was abgenommen werden kann. Dass es ein Station Wagon ist, in Verbindung mit dem einmalig guten Zustand und der traumhaften originalen Patina sowie der einmaligen Geschichte, macht Ihn wirklich sehr selten und so nicht mehr wieder zu finden. Sicher ist es eine charmante Wertanlage die dazu hin auch noch viel Spaß macht. Verkauf im Kundenauftrag. Die Bilder sind von 2014, ich werde noch bessere machen, aber im Moment komme ich nicht freistehend an den Landy ran um Bilder zu machen- er ist heute höchsten noch ein wenig schöner.
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: S1 88 SW

Preis:
65.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1985-01
Kilometerzählerstand: 123920 km
Leistung: 41 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Blau
Hubraum: 1997 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb

Land Rover - Serie I

Ein wirkliches Bijou aus unserer Sammlung. Diesen Landy haben wir vor über 10 Jahren als wohlgewarteten Feuerwehrwagen in der Schweiz gefunden. Wir haben Ihn für einen Kunden damals regardless of costs restauriert- immer mit der Zielsetzung die Originalität zu erhalten- er hatte ja auch erst 27.000 km. - Im Wesentlichen wurde der Wagen Außen von rot auf blau umlackiert, innen war er blau. Innen wurden die Fußräume geschweißt und andere Bereiche die etwas „überpatiniert“ waren wurden lackiert. Alle Zinkbeschläge etc. wurden dazu abgebaut, wegen der Patina aber nicht neu verzinkt. Vorhandene kleiner Beulen und von der Feuerwehr gebohrte Löcher wurden von Karosseriebauer Alu verschweißt. Technisch wurde im Grunde genommen ein großer Kundendienst gemacht, Bremsschläuche etc. was in die Jahre gekommen war gewechselt, und einiges mehr. - Das Chassis ist wie der Rest im sehr gut erhaltenen Zustand. Seit der Restauration ist der Wagen keine 500km gefahren und steht seitdem in der Ausstellung. - In dieser Form wohl kaum mehr zu finden- und heute würden vermutlich die gemachten Restaurationsarbeiten alleine mehr als 50.000,- kosten, mal ganz abgesehen davon, dass man eine solche Basis nicht mehr finden wird.
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 0026

Preis:
48.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1957-06
Kilometerzählerstand: 27000 km
Leistung: 41 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Blau
Hubraum: 1997 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb
 HU neu
Newsletter An-Ab-Meldung