Profession aus Enthusiasmus

Land Rover Serie I

Die Land Rover Serie I wurde  von 1949 bis 1958 gebaut. Markant sind die senkrecht abfallenden Flächen außen. Ursprüngflich als 80'' Ausführung mit 1,6-l-Ottomotor. Später 86'' mit 2-l-Ottomotor.

Land Rover - Serie I

Ziemlich originaler Serie 1 , gute Restaurationsbasis. Der Wagen ist sehr sehr lange vermutlich Jahrzehnte gestanden. Wir haben den Tank gereinigt, den Vergaser gereinigt, eine neue Wasserpumpe eingebaut, neue Wasserschläuche eingebaut, einen guten gebrauchten Krümmer und eine neue Auspuffanlage eingebaut. Der Motor läuft nun tiptop. Und hat top Kompressionswerte. Ich bin mit dem Landy in allen Gängen gefahren, das Getriebe schaltet super und ist ruhig (Untersetzung ist im Moment noch nicht schaltbar). Das Chassis ist für das Alter ziemlich gut erhalten, durchrostet sind Hecktraverse (auf der rechten Seite auch ca 20 cm Rahmenende) und die Ausleger auf die A-Säulen im unteren Bereich. Ebenso müssen die Fußkästen im oberen Bereich geschweißt werden. Vermutlich tauchen wie immer noch weitere Stellen auf die gemacht werden müssen. Erwähnenswert gut an der Spritzwand ist der obere Bereich unter der Scheibe, der sonst häufig verrostet ist, und schweer zu ersetzen ist. Bremsen, Spurstange, Federn Elektrik, etc muss natürlich alles gemacht und/oder geprüft werden. Fahr und Motorvideos unter: - https://www.youtube.com/watch?v=WKnKUd5phE8 - Auch eine tolle Basis für einen V8 Umbau wie - https://www.youtube.com/watch?v=AU3_viSxhMQ&feature=youtu.be
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: Serie 1 blau

Preis:
12.500,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1958-07
Kilometerzählerstand: 37777 km
Leistung: 39 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Blau
Hubraum: 1997 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Newsletter An-Ab-Meldung