Profession aus Enthusiasmus

Land Rover Serie I

Die Land Rover Serie I wurde  von 1949 bis 1958 gebaut. Markant sind die senkrecht abfallenden Flächen außen. Ursprüngflich als 80'' Ausführung mit 1,6-l-Ottomotor. Später 86'' mit 2-l-Ottomotor.

Land Rover - Serie I

Schöner Charmanter ehrlicher SI Landy aus unserer Kundschaft. Es ist keine High- End Restauration, aber dafür solide in Technik und Substanz. Dieser landy wurde vor ca. 8 Jahren restauriert und seitdem 1.000 km gefahren. Ein paar kleinere Beulen und Wellen wurden in der Karosse belassen, dafür wurde nicht gespachtelt. Basis war ein sehr gut erhaltener Wagen mit solidem Chassis guter Spritzwand und guter Technik. Bei der Restauration wurden neben dem Chassis und auch die Karosserie und die Achsen überholt. Motor ist aus einem Serie II eingebaut, was den Wagen zuverlässiger und etwas stärker macht. Motor und Getriebe wurden seinerzeit geprüft und umfangreichen Servicearbeiten unterzogen. Der Wagen wurde seit dem von seinem Besitzer für gelegentliche Schönwetterausfahrten genutzt. Wir aus Altersgründen im Kundenauftrag verkauft.
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 443

Preis:
30.000,00 EUR


Besonderheiten:


Eigenschaften:

Art: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 1960-07
Kilometerzählerstand: 1000 km
Leistung: 51 kW
Kraftstoff: Benzin
Farbe: Blau
Hubraum: 2236 ccm
Türen: 2/3
Getriebe: Schaltgetriebe
Weitere Eigenschaften:
 Allradantrieb
 HU neu
Newsletter An-Ab-Meldung