Land Rover Serie I
Die Land Rover Serie I wurde von 1949 bis 1958 gebaut. Markant sind die senkrecht abfallenden Flächen außen. Ursprüngflich als 80'' Ausführung mit 1,6-l-Ottomotor. Später 86'' mit 2-l-Ottomotor.
Die Land Rover Serie I wurde von 1949 bis 1958 gebaut. Markant sind die senkrecht abfallenden Flächen außen. Ursprüngflich als 80'' Ausführung mit 1,6-l-Ottomotor. Später 86'' mit 2-l-Ottomotor.
Originaler, extrem seltener und super authentischer Land Rover. Umfangreiche Historie, Perfekt erhaltenes Chassis, irgendwann nach 2010 wurde der Landy teilüberarbeitet, das originale Chassis wurde sandgestrahlt und kleiner Arbeiten gemacht, Spritzwand/Bulkhead wurde erneuert wie auch die Kotflügel. Während dieser Arbeiten wurden zahlreiche Verschleißteile ersetzt, und auch ein neuer Kabelbaum eingebaut. Der Motor wurde teilüberholt und bekam einen neuen Zylinderkopf. Bei all diesen Arbeiten wurde darauf geachtet, dass der Landy nicht seinen Charme und auch nicht seine Originalität und Patina verliert. - Wir haben Ihn 2014 für einen Kunden in GB gekauft, der Besitzer hat die Geschichte des Autos handschriftlich zusammengefasst- siehe Bilder-. Wir haben damals zahlreiche Servicearbeiten und dezente sorgsame Aufbereitungsarbeiten gemacht. Dann ist der jetzige Besitzer Ihn kurz gefahren. Bald wurde er aber schon zur Erhaltung unter Seinesgleichen in die Sammlung gestellt, wo er trocken und sicher die letzten Jahre verbracht hat. Die Sammlung soll verkleinert und etwas umgebaut werden, deswegen haben Sie nun eine einmalige Chance. Es wurden seinerzeit kaum Station Wagon, also geschlossene Land Rover verkauft. Das lag daran, dass aus steuerlichen Gründen dieser Wagen als PKW verkauft werden musste, und somit fast das doppelte kostete. Selbstverständlich handelt es sich bei dem Dach letztlich auch nur um ein Hardtop was abgenommen werden kann. Dass es ein Station Wagon ist, in Verbindung mit dem einmalig guten Zustand und der traumhaften originalen Patina sowie der einmaligen Geschichte, macht Ihn wirklich sehr selten und so nicht mehr wieder zu finden. Sicher ist es eine charmante Wertanlage die dazu hin auch noch viel Spaß macht. Verkauf im Kundenauftrag. Die Bilder sind von 2014, ich werde noch bessere machen, aber im Moment komme ich nicht freistehend an den Landy ran um Bilder zu machen- er ist heute höchsten noch ein wenig schöner.
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: S1 88 SW
Preis:
58.000,00 EUR
Regardless of costs aufgebauter Serie 1 mit V8 Motor, Servolenkung und Scheibenbremsen. - Seltene Gelegenheit – einmalige Chance- einen solchen Top Landy -direkt und ohne lange Restaurationszeit- erwerben zu können. - Der Landy wurde komplett zerlegt und alles wurde restauriert. Hier sehen Sie die Restauration dokumentiert. https://landy-point.de/index.php?ffact=art&ffact2=show&art_id=f6d219e3dd229d97deec814e80671e3c - Die Basis kam von den kanarischen Inseln. Das Chassis so wie die meisten Karosserieteile wurden tatsächlich vom originalfahrzeug verwendet und vom Karosseriebauer restauriert. Insgesamt spielten bei der Restauration Kosten ein untergeordnete Rolle, zum Beispiel wurde sogar der originale Tank und die Stoßstange vom Karosseriebauer nachgebaut. Nach der Restauration 2020 war der Kilometerstand ca. 38.800 km, d.h. der Landy wurde seitdem im Sommer knapp 2000 km gefahren. Der Landy ist ausgestattet. Der Landy sieht in der Land Rover Farbe grey, kombiniert mit den blauen Sitzen umwerfend aus. Der Sound ist nicht aufdringlich, aber schon beeindruckend emotional einnehmend. Die Fahrleistungen sind enorm und können durch die verwendete Bremsanlage komfortabel im Zaum gehalten werden. Dank Servolenkung lässt sich der Landy mit 2 Fingern lenken, und man kann die Fahrt mit dem blubbernden V8 in vollen Zügen genießen. - Hier ein kurzes Video https://youtu.be/6aZGSrlMMnA - Wenn Sie aktuell einen vergleichbaren Landy mit V8 restaurieren lassen liegt der Preis deutlich höher- je nach Ausstattung, und die Wartezeit bis zur Fertigstellung sind aktuell etwa 2 Jahre.
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 22955
Preis:
105.000,00 EUR
Seltene Chance, eine regardless of Costs Restauration mit V8 Umbau zu übernehmen bzw. fortzuführen neues Chassis, neue Spritzwand/Bulkhead, neue Heckwanne neu aufgebauter V8, Landypoint Vorderachse mit Scheibenbremsen und Landypoint Servolenkung. - https://www.youtube.com/watch?v=tjfX7cg3DMc - Alle Arbeiten wurden auf höchstem Niveau ausgeführt. - Aufgebaut hat Ihn ein Mitarbeiter von uns für sich. Dann allerdings konnte er unerwartet einen hochwertigen Serie 1 den wir vor Jahren aufgebaut hatten zu kaufen. Diesen wollte er unbedingt weil die Karosse im Erstlack und stark patiniert war- was immer seine Idealvorstellung war. Nur aus diesem Grund ist diese Restauration „frei“. Entweder eine tolle Sache für jemand der selber (gerne mit unserer Hilfe) weitermachen will, oder der die Restauration durch uns fertig machen lassen will. Alle groben Dinge sind erledigt und gemacht- der Rest ist Fleißarbeit, fast alle Teile sind vorhanden.
[mehr]
Fahrzeugkennung für Anfragen: 86V8
Preis:
75.000,00 EUR