Profession aus Enthusiasmus

Restauration Range Rover Bj. 1989 FGSt No. SALLHAMM4FA356857

Basis dieser Restauration war ein sehr gut erhaltener durchgehend gewarteter
Range Rover aus der Schweiz mit ca. 80.000 Originalkilometer. Karosserie und
Verschleißteile sollten bestmöglich restauriert werden, und der Wagen eine
bestmögliche Rostkonservierung erhalten. Die Antriebstechnik (Motor und Getriebe
wird lediglich geprüft und ggf. neu abgedichtet, denn ein so guter Originalzustand wird durch
Austausch oder Überholung nicht unbedingt erreicht)

Hier sehen wir den Range Rover nachdem die Außenhaut der Karosserie und die
Innenausstattung ausgebaut sind.

 

Diese Bilder zeigen die kritischen Stellen der Karosserie, bis auf 2 lokale Stellen
gab es keine Durchrostung- die Basis war also perfekt.

  

 

Wir entschlossen uns die Karosserie chemisch zu entlacken, entrosten und
anschließend KTL beschichten zu lassen.

 

hierzu musste noch die restliche Elektrik ausgebaut werden.



 

Die pure Karosserie. Die zwei schadhaften Stellen wurden ausgeschnitten und neu
geschweißt, dann mussten alle Gummifugen, Silikon, etc. entfernt werden.
Löcher wurden gebohrt, damit bei der chemischen Entrostung und KTL
Beschichtung die Flüssigkeiten alle Hohlräume durchdringen konnten.

 

Nach der Reinigung sieht man den unglaublich guten Zustand des Rahmens.

  
 

 

Der Rahmen wurde lackiert, die Achsen teilweise zerlegt und zusammen mit den
Schubstreben, etc. neu lackiert und mit neuen Achsgummis, neuen Federn und
Dämpfern wieder zusammengebaut.



 

Während die Karosserie beim Entlacken und Beschichten war, hatten wir Zeit für
die Karosserie- und Lackierarbeiten an der Aluminiumaussenhaut.

  

  

 

Die Karosserie kommt zurück vom Entrosten und KTL beschichten
 

SÄMTLICHE Karosserienähte werden sauber abgedichtet, bevor die Karosserie
in schwarz Seidenmatt lackiert wird.

  

  

 

Hochzeit- die Karosserie wird wieder auf das Fahrgestell gesetzt



  

 

 

Die Außenhaut und die Türen werden wieder angebaut

 

Diese Bilder zeigen viele Details die alle zusammengebaut werden müssen.



 

Die Innenausstattung wird eingebaut.



 

Nun werden die Felgen überarbeitet.

 

Während am Range Rover die letzte Endmontage gemacht wird.

  

 

Dann folgen rd. 100 Std. Finish,
reinigen, abstimmen, Probe fahren kontrollieren etc.
bis der Wagen übergabefertig ist.

Hier das fertige Ergebnis.



 

 

nach oben...     zurück zum Archiv...

 

Newsletter An-Ab-Meldung